Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Stoffmaus

Frage zu Puschen von Farbenmix

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir auch gern Pantoffeln nähen. Jetzt suche ich schon lange hier rum und bin auf die Puschen von FM gestoßen.

 

Kann mir jemand sagen, wie die Sohlen rutschfest gemacht werden?

Wird das von FM vorgegeben oder muss ich mir selbst was überlegen?

In der Ebook Beschreibung finde ich nichts dazu.

 

Ich möchte ungern auf unseren Fliesen -und Parkettböden eine Rutschpartie machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da wird nichts spezielles gemacht.

Die Sohle wird so genäht, dass dort die raue Seite nach außen zeigt. Die glatte Seite also innen ist.

 

Grüße

Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich näh Puschen aus Jeansstoff und bestreiche die Sohle vorher zweimal mit Latexmilch mit Glitter drin. Das hält bombenfest gegen Rutschen.

 

Also vor dem Nähen bestreichen und trocknen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab was das ist spezieller "Socken-Stop". Damit kann man auf die Sohle (hinterher) diese Punkte oder Linien oder sonstige Muster machen. Ist in einer kleinen Flasche wie für Window Color und kann dann zielgenau aufgebracht werden.

 

LG,

Die Spitzmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Pantoffeln würde ich mir gern aus einem warmen Stoff nähen, z.B. Walk.

 

Ich überlege, ob ich evtl. Tischdeckenunterlage nehme. Das haben wohl schon einige hier ausprobiert.

Die wird sicher gleich mitgenäht, oder?

 

 

Von Prym gibt es auch ein schönes Schnittmuster für Pantoffeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

ich habe bei meinen puschen (die von farbenmix) auch die etwas "rauere" seite des leders genommen. das passt sehr gut. du kannst sie gerne eine nummer größer nähen und dann eine sohle reinlegen, dass sind sie im winter etwas wärmer

 

mein enkel hat mehrere puschen auch für den kiga.

 

er ist noch nie weggerutscht:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.