Stoffmaus Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Hallo, ich möchte mir auch gern Pantoffeln nähen. Jetzt suche ich schon lange hier rum und bin auf die Puschen von FM gestoßen. Kann mir jemand sagen, wie die Sohlen rutschfest gemacht werden? Wird das von FM vorgegeben oder muss ich mir selbst was überlegen? In der Ebook Beschreibung finde ich nichts dazu. Ich möchte ungern auf unseren Fliesen -und Parkettböden eine Rutschpartie machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pi-Anja Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Hallo, da wird nichts spezielles gemacht. Die Sohle wird so genäht, dass dort die raue Seite nach außen zeigt. Die glatte Seite also innen ist. Grüße Anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffmaus Posted December 26, 2009 Author Share Posted December 26, 2009 Danke Anja, dann muss ich also selber überlegen, wie und was ich drunter klebe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nalpon Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Ich näh Puschen aus Jeansstoff und bestreiche die Sohle vorher zweimal mit Latexmilch mit Glitter drin. Das hält bombenfest gegen Rutschen. Also vor dem Nähen bestreichen und trocknen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Spitzmaus Posted December 27, 2009 Share Posted December 27, 2009 Ich hab was das ist spezieller "Socken-Stop". Damit kann man auf die Sohle (hinterher) diese Punkte oder Linien oder sonstige Muster machen. Ist in einer kleinen Flasche wie für Window Color und kann dann zielgenau aufgebracht werden. LG, Die Spitzmaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stoffmaus Posted December 27, 2009 Author Share Posted December 27, 2009 Die Pantoffeln würde ich mir gern aus einem warmen Stoff nähen, z.B. Walk. Ich überlege, ob ich evtl. Tischdeckenunterlage nehme. Das haben wohl schon einige hier ausprobiert. Die wird sicher gleich mitgenäht, oder? Von Prym gibt es auch ein schönes Schnittmuster für Pantoffeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnucksetippel Posted December 27, 2009 Share Posted December 27, 2009 hallo, ich habe bei meinen puschen (die von farbenmix) auch die etwas "rauere" seite des leders genommen. das passt sehr gut. du kannst sie gerne eine nummer größer nähen und dann eine sohle reinlegen, dass sind sie im winter etwas wärmer mein enkel hat mehrere puschen auch für den kiga. er ist noch nie weggerutscht:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts