bluete Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Hallo, ich habe mir in den Kopf gesetzt selbstgemachten Schmuck zu verkaufen, später vielleicht einen kleinen Laden mit Workshop u.a. Im Moment bin ich auf der Suche nach Großhändler, keine Onlineshops sonder kaufen vor Ort. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Onkel Google zeigt mir nur onlineshops:confused: LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Schonmal bei wlw geguckt? (Wer liefert was?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lea Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 In Fachzeitschriften annoncieren Grosshändler oft; ausserdem kannst Du auf Fachmessen Kontakte knüpfen. "Schmuck" ist ja ein weites Feld - es kommt auch darauf an, was genau Du möchtest. Solche speziellen Grosshändler gibt es aber nicht an jeder Ecke; Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, einen Versandhandel zu nutzen. Grüsse, Lea Link to comment Share on other sites More sharing options...
nowak Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Fachmessen und Fachzeitschriften sind generell gut zur Händlersuche. Häufig kann man gerade im Großhandel eben nicht einfach hingehen und mitnehmen, sondern auch auf Messen etc. nur ordern (also bestellen) und bekommt die Sachen dann ins Geschäft geliefert. Oder man wendet sich direkt an die Hersteller der Sachen die man braucht und guckt, ob man da direkt bestellen kann. (Großhandel heißt generell nicht in erster Linie, daß es ein großes und vielfältiges Angebot gibt, sondern daß von jedem Ding jeweils große Einheiten verkauft werden. ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluete Posted December 27, 2009 Author Share Posted December 27, 2009 Ich danke euch für eure nützlichen Tipps ! An Fachmessen hatte ich auch schon gedacht, genauso der Versandhandel online. Ich möchte erstmal mit Modeschmuck anfangen und dann mal sehen was passiert.Im Moment natürlich erstmal nebenberuflich. Mein Ziel wird es schon sein ein kleines Lädchen. Aber bis dahin ....! LG Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluete Posted December 30, 2009 Author Share Posted December 30, 2009 Danke Facy für den Tipp ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts