Junifee Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Ich habe mir zu Weihnachten eine Brother XL 5500 SE als Anfängermaschine gewünscht und bin sehr glücklich, dass sie auch unter dem Weihnachtsbaum lag. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: trotz intensiver Lektüre der Anleitung komme ich einfach nicht darauf, wie man die Stiche ab Nr. 9 einstellt - das Rad lässt sich ja nicht weiter drehen und ich finde auch keine Möglichkeit, irgendwie umzustellen. Mein Mann hat auch mitgelesen, kapiert es aber auch nicht. Ich habe schon intensiv hier im Forum gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum mache ich jetzt selbst einen Thread auf und hoffe um Hilfe. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! Fröhliche Weihnachten an alle und liebe Grüße, Junifee
ahoibrause1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Hallo Junifee, ab Stich-Nr. 9 (dass sind Zierstiche) muss du das rechte Rädchen drehen, bis das Zeichen SS zu sehen ist. Dann drehst du an dem mittleren Rädchen (das für die Stiche) bis du deinen gewünschten Zierstich gefunden hast. Danach drehst du das Handrand (rechte Seite, ganz außen) und setzt die Nadel nach unten und probierst es dann aus..... So müsste es klappen.... Wenn nicht, dann fragen, denn das Gute daran ist, dass Fragen nichts kostet und man hier gut geholfen wird (hier werden Sie geholfen...)
ahoibrause1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Kurze Info, wie es bei dir weitergeht wäre super!
Junifee Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo ahoibrause1, ich danke dir herzlich für deine Antwort. Ich habe es vorhin ausprobiert und es klappt wunderbar. Darauf wäre ich NIE von allein gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir den Tag gerettet! Liebe Grüße, Junifee
ahoibrause1 Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Geschrieben 26. Dezember 2009 Super, dass es geklappt hat! Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Hobby! Viele Grüße ahoibrause
akinna Geschrieben 28. Dezember 2009 Melden Geschrieben 28. Dezember 2009 Hallo, unter meinem Baum lag nur ein Gutschein und nun bin ich erstmal online auf der Suche, um eine Vorauswahl zu treffen. Ist die Maschine empfehlenswert? Viel Spaß beim Nähen und Ausprobieren mit der neuen Maschine, Annika
Junifee Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2010 Hallo Annika, mir gefällt sie sehr gut - ich habe sie vorher mal im Laden ausprobiert (im Rahmen eines Nähkurses) und daher habe ich zugeschlagen. Ich bin ja auch noch Anfängerin und für mich reicht sie erst mal völlig. LG, Junifee
Empfohlene Beiträge