kleine-lady Posted December 23, 2009 Share Posted December 23, 2009 huhuuuuu monatlicher BOM näht den noch jemand mit ? Block 2 Block 1 hab ich heute fertig gekriegt lg Enga Link to comment Share on other sites More sharing options...
mamamia Posted December 23, 2009 Share Posted December 23, 2009 Servus Ich glaub, da werd ich schwach. melld mich noch bei dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted December 23, 2009 Share Posted December 23, 2009 Ah, den hab ich heute auch entdeckt und direkt mal abgespeichert. Aber wann ich zum Nähen komme, weis ich noch nicht. Erst mal sind der Mystery und die Ufos dran... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heimke Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Mitnähen ist zuviel gesagt. Zur Zeit speichere ich ihn nur ab. Man kann ja nicht genug Anleitungen haben. Super sind deine Blöcke! Gruß Heimke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Danke, der ist ja wunderschön. Hab mir den Link gleich abgespeichert. Vielleicht wird es ja was. Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest pippilotta2211 Posted December 24, 2009 Share Posted December 24, 2009 Hallo, gespeichert hab ich mir den auch. Aber ob und wann ich dazu komme, den zu nähen, weiß ich noch nicht. Der sieht auf jeden Fall total super aus. LG Andrea Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 24, 2009 Author Share Posted December 24, 2009 wer gucken mag Block 3 is fertig ich wünsch Euch allen Frohe Weihnachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 24, 2009 Author Share Posted December 24, 2009 ich zeig Euch mal Block 4 im geschnibbeltem Zustand Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 25, 2009 Author Share Posted December 25, 2009 Block 4 + 5 ist auch fertig,wer gucken mag,zu sehen in meinem Blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi Posted December 26, 2009 Share Posted December 26, 2009 Du bist ja fleissig. Ich hatte noch nicht mal Zeit zum Stoff raussuchen geschweige denn zu kaufen. Freu mich aber schon auf Deine nächsten fertigen Schätzchen. Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 26, 2009 Author Share Posted December 26, 2009 heute hab ich mit den Außen-Rand-Stars angefangen,40 Stck. müssen es werden ,zu sehen hier da wird die Zeit nicht so lange bis der Januar-Block erscheint..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falbala Posted December 27, 2009 Share Posted December 27, 2009 Hi, der Bom gefällt mir auch sehr gut; ich mag überhaupt Sterne sehr gerne, mal sehen, wenn ich irgendwann Zeit finde, mache ich vielleicht noch mit. Allerdings werde ich sie nicht in Braun nähen, das passt bei uns nicht wirklich. Liebe Grüsse, Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 28, 2009 Author Share Posted December 28, 2009 Ich wollte den erst auch in blau machen,also Ich hab mir nicht extra Stöffchen gekauft sondern verarbeite sämtliche Reste aus meinem braunen Fundus auf,das ist die ideale Resteverwertung.... @Michaela - welche Farbe magst Du denn ? lg Enga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falbala Posted December 28, 2009 Share Posted December 28, 2009 Hm, ich hab zur Zeit einen etwas ausgefallenen Farbsinn *g*. Rosa mit Grün würde mir gut gefallen. Im Moment mag ich alles gerne bunt. Liebe Grüsse, Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madeleine Posted December 28, 2009 Share Posted December 28, 2009 Den Link habe ich mir gleich abgespeichert. Den Sternenquilt finde ich total genial schön. Braun wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber ich kann ihn mir auch in anderen Farben sehr gut vorstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 29, 2009 Author Share Posted December 29, 2009 Hm, ich hab zur Zeit einen etwas ausgefallenen Farbsinn *g*. Rosa mit Grün würde mir gut gefallen. Im Moment mag ich alles gerne bunt. Liebe Grüsse, Michaela Klasse - dann mach ihn einfach bunt,plündere Deine Restekisten..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted December 30, 2009 Author Share Posted December 30, 2009 (edited) Block 6 is fertig,zu sehen hier *freu* Enga Baby tanzt Guten Rutsch Edited December 30, 2009 by kleine-lady Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted January 6, 2010 Author Share Posted January 6, 2010 Aber Stoffe bräuchte ich nicht zu kaufen...die hätte ich ja noch..hmmmmmmmm...,,hilfeeeeeeeeeeee:D:cool: huhuuuuu was gibts da zu überlegen also wenn Du die Stoffe nicht extra kaufen mußt (muß ich auch nicht,ich mache nämlich Resteverwertung) dann leg einfach los Du wirst sehn,es macht Spaß,wie dass Teil wächst.....das schöne ist bei einem BOM,es ist kein Druck dahinter....sondern Monat für Monat..........für Monat..... ich wünsch Dir viel Spaß dabei und zeig uns Deine Blöcke,wir sind nämlich gar nicht neugierig lg Enga Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted January 6, 2010 Author Share Posted January 6, 2010 [Doro-macht-mit]Mist! .... je öfters ihr das hoch holt, um so mehr überlege ich. ... ob der Anfänger geeignet ist? ja super,mach einfach mit....die Schablonen sind dabei,also was willst Du verkehrt machen - is ne tolle Übungssache,grade für Anfänger..... wie berechnet ihr eigentlich den Stoffverbrauch für so was? mach ich nicht,ich verwerte einfach meine ganzen braunen Stoffe,da sind so viele Stücke dabei,die man hier bei dem geschnibbel noch gebrauchen kann,ansonsten fast zu nix mehr,also ich mache quasi Resteverwertung..... Auf gut Glück mit Stoffen anfangen, die bei mir so herum liegen, traue ich mich nicht. trau Dich einfach,und wenn Du Hilfe brauchst,wir sind daaaaaa..... lg Enga Grüße Doro Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted January 6, 2010 Author Share Posted January 6, 2010 Schablonen? .... ok gefunden. .... Hatte aber gerade anders darüber sinniert. Immerhin habe ich Rollschneider und diverse Lineale und Dreiecke und das Buch: Buchvorstellung aus dem Archiv - Patchwork mit Omnigrid - Hobbyschneiderin + Forum .... mit Schablonen stelle ich mir das pfriemelig vor. Es müsste doch rationaler gehen. Ich berichte mal, falls ich die Kurve bekomme. Grüße Doro man findet das am besten raus,wenn man sich damit beschäftigt,ich hab z.B. die 3ecke zu einem Quadrat zusammen gelegt und dann schnelle Dreiecke genäht, (2 verschiedene Quadrat-Stoffe,rechts auf rechts legen,diagonal einen Bleistiftstrich durch das Quadrat,je rechts und links von dem Strich zusammen nähen,dann genau auf dem Stiftstrich durch schneiden) so hast Du die 3ecke am schnellsten genäht.... am besten ausprobieren oje ich und erklären Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abschnitt Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 Es geht sicherlich rationeller und auch bestimmt mit weniger Nähten. Habe im Moment zu viele andere Sachen in Arbeit, sonst würde ich mich mal dransetzten. Ich habe sehr viele grüne Stoffe, damit würde er auch gut aussehen, wird dann halt ein Wald und Wiesen Quilt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kleine-lady Posted January 6, 2010 Author Share Posted January 6, 2010 Enga, kein Druck ist vermutlich bei mir das Problem... ok,wenn sonst nix is....da mach ich Dir Druck ................. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sewfrank Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 Den Link hab ich mir auch mal gespeichert, vielen Dank. Bin derzeit am KF-Mystery, dem Beseitigen von Ufo´s und dem Leeren der Restekiste. Liebe Grüsse sewfrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Madeleine Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Hat noch jemand mitgenäht? Meiner ist inzwischen fertig und ich habe ihn in die Galerie gestellt (und auch auf meinen Blog). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest kaninchenfrieda Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Wieso hat der den Namen Stras? Kommt da hinterher noch Strass drauf zur Verzierung /Embellishment? Einen schönen Sonntag wünscht kaninchenfrieda Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts