Tanta409 Posted December 13, 2009 Share Posted December 13, 2009 Hallo, ich weiss nicht wo ich genau fragen soll, also frag ich hier. Es geht also um eine Gardinenstange von Ikea. Ich bräuchte ein Stange die ca 5 m ist oder halt zwei, jezt hab ich mir überlegt ob man nicht einfach zwei ausziehbare Stangen kaufen kann, aus denen man dann eine macht, also 3 Teile von den 4 Teilen benutzen. Versteht ihr was ich meine :-9 ??? Was meit ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
badmaus22 Posted December 13, 2009 Share Posted December 13, 2009 Hi Nein Tanja ich versteh nicht was du meinst:D:D Kannst du denn von den 4 teilen nur 3 davon überhaupt verbinden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
milagina Posted December 13, 2009 Share Posted December 13, 2009 Das kommt wahrscheinlich (wie immer:D) darauf an. Wenn Du das Modell meinst, bei dem eine dünnere runde Stange in einer etwas dickeren runden Stange steckt, sage ich: ja, das klappt. Das hängt hier bei mir und hält. Meine Konfiguration ist so: links und rechts jeweils die dickere Stange, darin steckt mittig die dünnere. Überdeckung jeweils etwa 50 cm. Je mehr Überdeckung (also: je weiter die dünne Stange in der anderen steckt), desto stabiler natürlich die ganze Sache. Es kommt aber sicher auch auf die Anzahl und die Verteilung der Aufhängungen und auf das Gewicht der Gardinen an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanta409 Posted December 16, 2009 Author Share Posted December 16, 2009 Hallo Ja genau so hatte ich es vor, Es sollten dann so ca 5,50 m werden. Zur Zeit habe ich ca 4m Meter mit nur zwei Teilen hängen. Oder halt zwei getrennte direkt aneinander ohne in der Mitte diese Endstücke dran zu machen. Was sieht besser aus? Naja ich muss sowieso diese Woche nach Ikea und dann schau ich mal was es so gibt. Danke Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnipselchen Posted December 16, 2009 Share Posted December 16, 2009 und ganz wichtig ist, dass es Dich nicht stört,wenn die Gardinen nicht so leicht über diese Verbindungsstellen flutschen. Ich hatte nur eine von diesen ausziehbaren Stangen. Sie steht nun im Keller, weil es mich immer geärgert hat, wenn die Gardine nicht richtig über diese Stelle rutschte. Liebe Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts