Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
karin1506

PE DEsign 5.0 - Kartenleser wird nicht erkannt

Recommended Posts

:mad::mad:

 

schalte ich heute die kiste ein - will ein schönes stickmuster für meine jacke suchen und kriege den popup 'kartenleser nicht gefunden' :confused: häh:confused:

 

der ist angeschlossen, rotes licht leuchtet auch, das dingdong kommt auch, wenn man es einsteckt. und die software (update von 3.0 auf 5.0) hab ich auch nochmal aufgespielt.

 

und jetzt:confused:

 

danke für eure ratschläge....:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Karin, das habe ich schon mal, wenn ich den USB-Stecker vom Hub, in dem auch das Kartengerät hängt, nicht richtig eingesteckt habe - oder er (der Hub) mal spinnt. Dann zieh ich das Ganze raus, stöpsel nochmal ein und dann geht es - ohne irgendwas neu aufspielen zu müssen.

Oder nochmal neu hochfahren ...

 

Grüßle

Liane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine ganz dumme Frage - braucht Version 5 nicht ein anderes Gerät als Version 3? Hast Du das 5er dran?

 

Oder verwechsele ich da jetzt was (ich habe nur 2 aufgerüstet auf 3) ...

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Rita, V5 hat ein anderes Kartengerät - mit einer roten "Leuchte" - wenn ich mich recht erinnere, war das am 1-4er Gerät mit grünem Licht :)

 

Grüßle

Liane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, ich hatte meines schon soooo lange nicht mehr, aber jetzt wo Du es sagst - grün klingt gut. Okay, ich halte meinen Mund.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, Liane...

 

ich habs aber an sämtlichen (3:p) hubs probiert - nada:o

 

manchmal blick ich diesen computer echt nicht mehr... es ging doch vorgestern auch noch:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Karin, hast Du das 5,61 drauf?

Sollte man sich in einem extra-Ordner gespeichert haben - wenn nicht, müßte es noch auf der brother.com-Seite sein.

 

Mit der 5,61 sollte es gehen, das hat es ja gegeben, weil die "einfache" V5 bei vielen gesponnen hat.

 

Grüßle

Liane

Share this post


Link to post
Share on other sites

:banghead::banghead::banghead::banghead:

 

geht nix.... ich hab alles vom pc runtergemacht und wieder neu draufgemacht und auch das update, der kartenleser wurde auch erkannt und installiert und trotzdem sagt die software, dass er nicht angeschlossen ist.

 

dat jibts doch nich.... mennnoooooo......

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mir anderweitig selbst geholfen :D

bin vom laptop auf den grossen pc umgestiegen;)

 

ich hab auf dem laptop eine software für mein neues handy draufgemacht, vielleicht hat er das nicht vertragen.

auf dem pc gehts ja auch, halt nicht auf der couch:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so einen Vorschlag wollte ich Dir auch schon machen!

Bei mir ist es genau umgekehrt - auf dem Desktop lief es nicht immer - auf dem Uralt-Laptop dagegen läuft es immer und ohne Probleme - das hat mich gefuchst, weil ich vom Laptop aus halt nicht drucken kann - ich bin aber nie dahinter gekommen, warum ...

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallöchen

 

es könnte sein, dass das USB Gerät vom Laptop zu wenig Strom erhält :o. D.h. bei Verwendung eines USB Verteilers, der nicht selbst zusätzlich am Strom hängt, können solche Probleme entstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee.... vom laptop wird der kartenleser ja einwandfrei erkannt, nur das PE Design macht zicken....:mad:

 

aber am pc gehts auch, what shall's...:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.