Spook Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Moin Moin, ich habe ein Problem...oder genauer gesagt sechs.....sechs Servierten, die ich für meine Eltern besticken sollte....aber es klappt nicht. So sticke ich: Maschine: PE 190 D, ausgesaugt & saubergemacht Vlies: Reisvlies mit Sprühkleber und eingespannt Stickgarn: Brilldor PB 40 Unterfaden: Brilldor 142 weiß Motiv: Kaufmotiv von der Emblibary Oberfadenspannung zwischen 6 und 3,5 variiert Nadel: Sticknadel von Organ 75er & 90er beide neu Ich weiß mir keinen Rat mehr was stimmt nicht? Vorgestern hat sie noch Disneyfiguren Nemos & Kreuzstichmotive fehlerfrei gestickt...ich habe alles getauscht & eingestellt was mir so in den Sinn kam... Und heute das: Um es mit den Worten der Beatles zu sagen HELP! HELP! Link to comment Share on other sites More sharing options...
karanda Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Der Knubbel sieht so aus, als wäre der Faden nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben gewesen. Fädel nochmal neu ein und prüfe vor dem Sticken, ob auf dem Oberfaden Spannung ist, indem Du direkt über der Nadel ziehst. Ich fädel inzwischen mit hochgestelltem Fuss ein, aber bevor das Ör dran ist, kommt der Fuss runter und ich prüfe, ob richtig eingefädelt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwillimama Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Ein ähnliches Bild bot sich mir kürzlich auch - es lag am Oberfaden... nach Neueinfädeln war es wieder gut. Ich hoffe, Dein Problem löst sich ähnlich schnell Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spook Posted December 9, 2009 Author Share Posted December 9, 2009 Moin Moin, ich habe jetzt mal versucht ein Motiv aus der Maschine selbst zu sticken....klappt auch nicht..siehe oben.... Einfädeln tue ich immer mit hochgestelltem Fuß. Eingefädelt habe ich schon mehrfach neu...Spannung ist auf dem Faden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Näh-Mutti Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Hallo, wenn ich mir das Bild so ansehe dann fällt mir auf, daß sich der Faden um die Nadel sich gedreht hat. Beim 2 Bild sieht man das es nicht zur Stickung kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spook Posted December 9, 2009 Author Share Posted December 9, 2009 Hallo, wenn ich mir das Bild so ansehe dann fällt mir auf, daß sich der Faden um die Nadel sich gedreht hat. Beim 2 Bild sieht man das es nicht zur Stickung kommt. Ja genau deswegen habe ich es ja photographiert nur warum macht sie sowas....habe nochmal drei Motive gestickt ständig das selbe....knödel fadengewurschtel etc..ich weiß nicht weiter.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Näh-Mutti Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Hallo, leider kann ich nichts zu Deiner Maschine sagen, da ich an einer Industriemaschine arbeite, da tritt auch schon mal das Problem mal auf. Meistens lag es am Einfädeln; ich habe dann die Nadel neu gedreht, sieht so aus als stände sie etwas schräg-muß das so sein? oder Fadenspannung anpassen. Jedenfalls war das mein erster Gedanke, falsch eingfädelt. Wünsche Dir, daß Du Dein Problem schnell beheben kannst. Vielleicht kann Dir noch jemand aus dem Forum helfen, der mit dieser Maschine Erfahrung hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liane Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Es sieht aus, als sitzt die Nadel nicht richtig in der Führung - Du hast doch sicher eine Flachkolbennadel - und da muß die flache Seite nach hinten. Es sieht aber so aus, als säße das Öhr etwas seitlich. Und wenn, dann muß der Faden von vorne nach hinten eingefädelt sein ... auch das sieht anders aus. Es liegt effektiv am Oberfaden, wenn Du unten diese Schlingen hast. Grüßle Liane Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spook Posted December 10, 2009 Author Share Posted December 10, 2009 Ich habe wirklich alles probiert....und die Nadel sieht nur schief aus, weil ich von der Seite photographiert habe....ein ganzes Päckchen Nadeln habe ich ausprobiert.....Organ Mischsortiment 75/90 und wisst Ihr was....als letztes gestern Nacht habe ich eine Blue Tipp eingewechselt und jetzt stickt die Maschine absolut perfekt.....unglaublich....die will Blue Tipp Nadeln was für eine Diva..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts