Jump to content

Partner

Brother Innov-is 700 unterfaden fadenabschneider

Die Spitzmaus

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme es bei meiner neuen Maschine einfach nicht hin! Ich will den Faden für die Unterfadenspule aufwickeln. Alles ist eingesetzt und der Faden wie beschrieben eingefädelt. Jetzt soll man den eingebauten Fadenabschneider (ist so unter der Spule) verwenden (sonst stehen in der Anleitung ganz schlimme Warnungen), aber ich bekomme das nicht hin. Für mich eine vollkommene Fehlentwicklung weil die Spule sitzt da ja drüber??? Kennt ihr das und habt einen tipp?

Vielen Dank,

Die Spitzmaus

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• veilchen

5

• Die Spitzmaus

5

• die-stiefoma

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Da oben drauf, also da bin ich mir 100% sicher, dass ich sie richtig eingesetzt habe. Das ist nur mit dem Abschneiden des Fadens super frimmelig - oder ich stelle mich eben super blöd an ...

oben ist richtig. aber wie du dann den faden abschneidest, ist eigentlich vollkommen egal.

meistens ist neben dem spuler ein kleines messerchen. da den faden einfach durchziehen oder mit einer schere abschneiden.:)

Na wenn das mit der Schere auch geht, mach ich es zukünftig einfach so. In der Anleitung stand nur, das man unbedingt den Faden genau so abschneiden soll und da hatte ich etwas bedenken.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

es geht doch nur darum, das du jetzt den faden auf der unterspule hast und den faden zwischen garnrolle und spule durchschneiden möchtest, damit du die spule einlegen kannst, oder??

Nein, ein Schritt davor. Also nachdem ich den Faden ein paar mal um die Unterfadenspule gewickelt habe, soll das Reststück, dass ich in der Hand habe irgendwie unter der Spule mit dem Fadenabschneider (eingebaut) abgeschnitten werden und dann kann ich "Start" drücken für den eigentlich Spulvorgang (also dann wird der Faden erst draufgespult).

sorry, das habe ich jetzt noch nie gehört. aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es etwas schadet wenn du den faden mit der schere abschneidest...

Wenn du den Faden da an dem Messer entlang führst bleibt der Faden dort verhakt sprich wenn die Maschine anfängt zu spulen ist der Restfaden gesichert. Das ist m.M. nach der einzige Grund warum man dieses Messer benutzen soll. Es ist aber nur eine Handbewegung den Faden einmal kurz an dem Messerchen vorbei zu ziehen da ist nichts mit reinfummeln. Du hast eine kleine vorstehende Nase an den beiden Messern an der Nase führst du den Faden vorbei und ziehst dann in die entgegengesetzte Richtung damit schneidest du den Faden ab und sicherst ihn.