Jump to content

Partner

Einfädeln

Heikejessi

Recommended Posts

Hallo,

meine Ovi näht prima, ich bin sehr zufrieden mit ihr. Bis auf dieses dämliche Einfädeln.

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, einfach anzuknoten. Irgendwie klappt das nicht mit ihr, irgendwo bleibt immer ein Faden auf der Strecke und ich muß wieder alles neu einfädeln.

Bitte erklärt es mir mit dem Anknoten für Dummies;)

Ich mach es so: ich schneid die Fäden oberhalb der Kone ab, knote an und lass die Maschine langsam durchrattern bis vor die Nadel. Dann nochmals abschneiden und neu in die Nadel fädeln. Danach macht die Maschine keine Schlingen mehr und irgendwann ist ein Faden futsch.

Help wanted.

LG Heike

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Heikejessi

1

• Johanna F

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Guest Elviera33

Hallo Heike,

einfädeln wie Du es beschreibst, also anknoten, dabei muß der Fuß hoch stehen! und dann manuell die Fäden durch ziehen, bis kurz vor das Nadelöhr, abschneiden und dann die neuen Fäden einfädeln.

Aber nicht die Maschine durchrattern lassen. Ich mach das manuell und da reißt kein Faden ab.

LG

Elviera

Hallo,

ich ziehe nur die Greiferfäden mit Knoten durch die Maschine. Die Fäden, die durch die Nadeln laufen habe ich genauso schnell neu eingefädelt.

Ich schneide die Fäden bevor sie in die Maschine laufen ab, dann ziehe ich die beiden Greiferfäden noch durch die Spannungsscheiben. Die neuen Greiferfäden ziehe ich durch die Spannungsscheiben und knote dann zusammen. Zwischen Spannungsscheiben und Rest des Greiferwegs.

Jetzt ziehe alle Fäden an der Fadenkette raus, fädel die Fäden für die Nadeln neu ein und nähe die Fadenkette leicht an.

Das funktioniert so eigentlich immer schnell und problemlos.

Viele Grüße Johanna