Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

kendo

Muff für den Kinderwagen?

Recommended Posts

Hallo,

 

die kalten Hände nerven doch arg.... daher wäre ein Muff für den Kinderwagen eine prima Sache.

 

Hat jm. schon mal einen genäht?

 

Und vielleicht ein Anregungs-Foto? Tipp oder Anleitung?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst für dich zum Schieben? Wie wär's mit Handschuhen und einem "warmen" Überzug für die Stange?

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Ja genau das meine ich.

 

Mh, Handschuhe und drum rum einen Schlauch... eigentlich ganz simpel und schnell. Gar nicht verkehrt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich könnte mir 'ne Doppelröhre vorstellen. Ein schmaler Schlauch, der über den Griff vom Kinderwagen geschoben wird (über die gesamte Länge per Klettband verschlossen) und eine zweite Röhre obendran, die breit genug ist, daß Du bequem innerhalb um den Griff greifen kannst. An den Schmalseiten der großen Röhre mit Windschutz geschlossen. Du würdest also einen breiten Schlauch nähen: Kinderwagengriff-Umfang plus überlappung für Klettbank plus Griffbreite für Deine Pfötchen plus Nahtzugabe. Und dann steppst Du die schmale Kinderwagengriffröhre plus Überlappung ab. So in der Art ...

Ich halte aber mehr von warmen Handschuhen :) Lammfell hält wunderbar warm

 

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinst Du sowas?

 

muffkomp2_500.jpg

 

oder so

 

41lauMN4V-L._SS400_.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

sowas habe ich auch schon für eine Freundin genäht , aus Fleece mit Bündchenstoff für die Hände, Klettband um die Runde zu schließen

sah fasr so aus wie die auf den ersten Bild.

LG Brigitte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das ist ja spitze!

 

 

Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks und Händlernamen gelöscht. Die Moderation.

Edited by nowak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Boah sind die cool, schade dass mein Baby erst im Juli zur Welt kommt, aber da brauche noch nicht mal ich mehr Handschuhe...:D

 

LG donnerkeil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boah sind die cool, schade dass mein Baby erst im Juli zur Welt kommt, aber da brauche noch nicht mal ich mehr Handschuhe...:D

 

LG donnerkeil

 

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Fotos sehen ja klasse aus.

 

Wo bekommt man/frau so etwas, wenn keine Zeit zum Selbernähen ist?

 

Gern auch per PN, wenn hier die Quelle nicht genannt werden dürfte/darf.

 

Vielen Dank!!!

 

Liebe Grüße

Meike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Fotos sehen ja klasse aus.

 

Wo bekommt man/frau so etwas, wenn keine Zeit zum Selbernähen ist?

 

Gern auch per PN, wenn hier die Quelle nicht genannt werden dürfte/darf.

 

Vielen Dank!!!

 

Hallo

schließe mich Meike an und hätte auch gerne eine PN oder wo ich Schnittmuster bekommen kann. :D

 

Euch allen eine friedliche Adventszeit

Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hab ich auch noch nie gesehen, daran hätte ich auch Intresse.

gern per PN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das auch gern wissen. Dann hab ich nämlich schon zwei Weihnachtsgeschenke für zwei liebe Freundinnen, wo ich mir keinen Kopf mehr machen muss, was ich denen schenke :)

 

 

 

Juliane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, ich wirke nicht ungeduldig, dennoch hätte ich gerne gewusst, wo man so tolle Teile bekommt.

 

So, nun ist das Thema wieder in der neuen Beiträgeliste :o

 

Liebe Grüße

Meike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal gegoogelt... -> handverpackt punkt de ...unter Modelle

Die Dinger sind doch gaaanz schön teuer :eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht bin ich ja auch nur zu blond dafür, aber glaubt Ihr wirklich, daß das parktikabel ist? Wenn ich mich zurückerinnere, wie oft ich, gerade im Winter, mit Schirm und Kinderwagen unterwegs war, oder auf den Ampelknopf drücken darf (ohne Handschuhe, brr) oder auch nur mit einer Hand (Laden)Türe aufhalten und mit der anderen Kinderwagen rein, ich habe die Stange dann immer in der Mitte gegriffen, geht das dann noch? Wasser- bzw. regendicht sind solche Teile wohl auch nicht, oder? Meine Schwägerin hat sich so ein Teil gewünscht, aber im Moment glaube ich eher, das ist etwas, das sieht zwar schön aus, landet aber relativ schnell als unpraktisch in der Ecke, und dafür wäre mir dann meine Zeit zu schade. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüe Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde eher einen dünnen wärmenden Bezug über den Kinderwagengriff machen (mit Klettverschluß) und dazu einen Muff ( ebenfalls mit Klett) mit außen irgendwas Wasserdichtem: Das ist verschiebbar - wenn man einhändig arbeitet - und die Hände können schnell rein und raus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für den Link!!!

 

Hmm - der Preis ist wirklich heftig.

 

Meike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hats fast dieSchuhe ausgezogen hab am SA so etwas gesehen, ist mir aber zu teuer!

 

Selbermachen wär fein!

 

ich finde es klasse dass dudiesen Thread eröffnet hast!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.