Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Dezember: Der Revival Monat!


nowak
 Share

Welches Thema bekommt im Dezember eine zweite Chance?  

152 members have voted

  1. 1. Welches Thema bekommt im Dezember eine zweite Chance?

    • Sweet Home: gemütliche Wohnaccessoires.
    • Der Trend ist geblieben: lila.
    • Ein kuschliger Stoff im Winter: Walk
    • Keine Angst vor Technik: der Reißverschlußschlitz.


Recommended Posts

Nachdem doch immer wieder gewünscht wurde, das eine oder andere Thema noch einmal zur Wahl zu stellen kommt hier mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk:

 

Die vier zweitplazierten Themen mit den meisten Stimmen dürfen sich im Dezember noch einmal der Wahl stellen.

 

Mal sehen, welches euch diesmal begeistert:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 27
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab mal für Walk gestimmt. Bei mir liegt ein traumschönes Stöffchen im Regal (ob das "richtiger" Walk ist, bezweifle ich, aber es fühlt sich ähnlich an), das ich mal geschenkt bekommen habe aus einer Geschäftsauflösung (und an dem noch das Preisschild hing :eek: :eek: - da blieb mir fast das Herz stehen). Ich streichel es immer wieder mal, aber mir fällt einfach nichts für mich Passendes ein, was ich daraus nähen könnte. Sollte es also Walk werden, brauche ich Vorschläge.

 

Lg

Ana

Link to comment
Share on other sites

Walk hab ich keinen vorrätig, Wohnaccessoires näh ich nicht, Reißveschlussschlitz - ist damit einer z.B. bei einer Jackentasche gemeint oder eher wie beim Rock?...

 

Hose, wenn ich mich recht erinnere. Das war glaube ich bei den Themenwünschen immer mal dabei und ist so ein typisches "Angstthema" selbst bei Leuten die schon eine ganze Weile nähen.

 

Und irgendwann will man ja vielleicht doch vom Gummizug weg. :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn Walk gewinnt, schau ich Pegasus zu und werde mich endlich an meinen pinken Walk trauen, den ich aus Dänemark mitgebracht habe. Soll ich Euch was sagen? Ich habe so eine Heidenangst den zu versemmeln, dass ich permanent um das Stoffpaket rumschleiche. Jedes Wochenende. Und dann kommt mir ganz plötzlich noch ein Shirt oder eine Hose dazwischen;).

Dabei soll doch daraus noch eine schöne Winterjacke für die See werden. Ich will ihn ja :schneider:

Also schaue ich mal was Ihr macht. Ich sehe die Jacke ja schon pink und schwarz eingefasst. Ich hatte noch die Idee mit 2 großen Taschen, die ich mir von meiner Liebings-Stickerin hier mit Motiven versehen lassen wollte.

Aber das Paket liegt in meinem Stoffschrank und schreit:"Näh mich endlich."

 

LG

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Und irgendwann will man ja vielleicht doch vom Gummizug weg. :D

 

Wieso? Also ich finde die immer sooo bequem............einzunähen!:p

M.;)

 

@ Marianne

Soweit ich weiß, geht's um den typischen, einseitig verdeckten Reißverschluss. ('Hosenstall', sportlichere Röcke)

 

M.

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Also ich finde die immer sooo bequem............einzunähen!:p

M.;)

 

@ Marianne

Soweit ich weiß, geht's um den typischen, einseitig verdeckten Reißverschluss. ('Hosenstall', sportlichere Röcke)

 

M.

Machst du in diesem Monat wohl auch mit?

Für mich is nix dabei, Walk hab ich nicht, Lila mag ich nicht,

Homedeko liegt schon ne Menge in Kisten verpackt rum.

Einzig der Hosenschlitz, hmm Jeans geht irgendwie immer.

Aber das gewinnt eh nicht

Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

@ Gabi

 

Hm, RVs oder Hosenställe nähe ich ja sowieso ständig irgendwo ein.

Walk steht nicht an (habe ich übrigens noch nie verarbeitet, stand also noch nie an!), Deko könnte im weitestgehenden Sinne bei uns endlich mal gesittete Tischwäsche sein - so richtig Decke mit passenden Servietten und so -aber dafür mitmachen? Die paar Säume?

Lila könnte spontan kommen, wie ich meinen Freundes/innen/kreis so kenne..... (erinnere mich spontan an ein lila-schwarz-changierendes Acetat-Taft-Ungetüm, Sylvester!!:rolleyes: Die Wasserflecken vom Regen hat die sicher immernoch drauf!:p)

Gewinnen?? Ist das 'n Wettbewerb?

 

@ Marianne

 

Och, der Bund ist auch Übungssache! Übrigens finde ich die Bundformen, die in einem Riegel enden, immer viel einfacher zu nähen als die, die AN der vorderen Kante enden! Da wurschtel ich manchmal so dämlich rum!

 

M.:)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens finde ich die Bundformen, die in einem Riegel enden, immer viel einfacher zu nähen als die, die AN der vorderen Kante enden! Da wurschtel ich manchmal so dämlich rum!

 

Dazu gab es vor kurzem einen Artikel in der Threads (vin King, glaube ich), aber ausprobiert habe ich die "Antiwurstel" Technik noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht steh ich ja massiv auf'm Schlauch, aber was bitte meint Ihr mit "Riegel vorne" oder "Bund, der in einem Riegel endet"?

Manche bezeichnen bezeichnen Gürtelschlaufen als Riegel, das zweite könnte man als verlängerten Ober-, Untertritt interpretieren, den genähten Riegel zum fixieren meint Ihr wohl nicht?! Und wo gibt's warum welches Gewurschtel?

Konkret: ich bin neugierig, was Euch wo welches Problem bereitet. Speziell Martin macht mich da neugierig.

Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, ich hab was vergessen ;)

lila Walk hatte ich im Oktober, brauch ich nicht nochmal :)

Wohnaccessoire: ich besticke gerade einen cremeweißen Damasttischläufer mit Mistelzweigen und der Hosenreißverschluß ist zwar Gepfriemel, aber eigentlich kein Problem, erst recht kein Angstthema.

Also Stimmenthaltung

 

Zupu

(verschwindet jetzt in die Küche, sich um den Fisch für heute abend kümmern)

Link to comment
Share on other sites

vielleicht steh ich ja massiv auf'm Schlauch, aber was bitte meint Ihr mit "Riegel vorne" oder "Bund, der in einem Riegel endet"?

Manche bezeichnen bezeichnen Gürtelschlaufen als Riegel, das zweite könnte man als verlängerten Ober-, Untertritt interpretieren, den genähten Riegel zum fixieren meint Ihr wohl nicht?! Und wo gibt's warum welches Gewurschtel?

Konkret: ich bin neugierig, was Euch wo welches Problem bereitet. Speziell Martin macht mich da neugierig.

Grüße

Kerstin

 

Hi ZUPU!

Ich kann hier nix anhängen, ich schick's in den Tagesfred, ok?

M.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mosine,

 

danke für deine tolle Anleitung zum Bilder einstellen. Habe aber trotz deiner Hilfe und Hilfe von Tochterkind ganze zwei Tage herumgewurschtelt und hoffe das es jetzt klappt. Hier sollte jetzt also das Foto von meinen lila Walkstoffen kommen.

 

CIMG0804

 

 

Liebe Grüße

 

Radieschen

Link to comment
Share on other sites

Liebes *Radieschen* lecker Nick :D

Du hast zuviel vom Link gelöscht.

Du klickst Deine Link-Kopie mit *Rechtsklick* einfach in dem sich öffnenden Fenster direkt auf das vorhandene *http* wird dann automatisch überschrieben , danach ok, fertig.

Du kannst Dir Deine Versuche ja immer erst in der *Vorschau* ansehen. Das wird schon, ich hab auch `ne Weile gebraucht :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.