Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
katja878

für Weihnachten nähen

Recommended Posts

So nun hab ich also die Nähmaschine meiner Mama einige Male in Betrieb gehabt und finde echt gefallen am Nähen.:)

Habt Ihr ein paar Vorschlage, Idee und vielleicht sogar Schnittmuster was man als Weihnachtsgeschenke nähen kann?

Ich hab echt keine sonderlich tollen Einfälle außer eben die üblichen 0/8/15- Lavendelkissen :confused:

Vielleicht habt ihr ja auch paar Links zum Ideen holen?

Guest alexa175

für Weihnachten wirst Du sicher hier beim Durchblättern viele Ideen finden, auch für Anfänger. Ansonsten schau Dich mal hier um, jede Menge Ideen!

Ansonsten erstmal herzlich willkommen hier!

Willst du Kleinigkeiten nähen, oder eher schon etwas Aufwändiges (Quiltdecke?)

Z.b. Schnittmuster und Anleitungen für süße Baumanhänger, Glückspilze, Schürze, Eulentasche, uvm findest du auf Living at home

Viele Schnittmuster für Weihnachten (Weihnachtsstiefel, Girlanden, etc.) gibts auch auf Kostenlose-Schnittmuster.de

Es ist schwierig, soll es eher allgem. Deko , auf Weihnachten bezogen oder was Nützliches sein?

na ich habe schon an was hübsches Dekoratives gedacht. Lavendelsäckchen sicd ja was schönes aber wiken doch auch irgendwie einfallslos....

aber was nützliches wie eine kleine Utensilientasche fänd ich auch nicht schlecht.

hmmm...

aber was nützliches wie eine kleine Utensilientasche fänd ich auch nicht schlecht.

hmmm...

Dann schau doch mal hier im Forum nach der Anleitung von Angelika für die Gre-Ta. Sieht hübsch aus, ist praktisch und leicht zu nähen.

LG Gerda

Hallo Katja,

wie wäre es mit Buchhüllen aus Stoff. Die sind einfach und man kann sie nach Belieben aufmotzen.

Oder wirf mal einen Blick in die Galerie. Manchmal fehlt ja nur eine Idee und nicht für alles braucht man unbedingt ein Schnittmuster. Einige Sachen kann man auch ganz einfach nacharbeiten, wenn die Idee erstmal da ist.

Viel Erfolg bei der Ideensuche

Renate

Vielen Dank!

Buchhüllen klingt gut und ist für den Nähanfang wohl genau das richtige.

Habe jetzt auch bissi rumgestöbert und paar einfache Utensilientaschen gesehen.

Bin aber für weiter Tipps immernoch ganz Ohr :-))

Katja