bastismom Posted November 25, 2009 Share Posted November 25, 2009 hallo ihr lieben ich habe eine brother innovis 700 E II vor ein paar tagen hatte ich gestickt, hinterher fiel mir auf, es war sogut wie keine fadenspannung da, oberfaden hing in schlaufen ab, unterfaden ebenso was ist das? was macht man da? ich finde die bedienungseinleitung nicht und sitze hier ziemlich ratlos liebe grüsse michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falbala Posted November 25, 2009 Share Posted November 25, 2009 Hi, ich würde erst mal alles gewissenhaft reinigen, auch mit einem etwas dickeren Faden durch die Oberspannung. Eine neue Nadel probieren. Wenn dann noch immer nix geht, würde ich mal meinen Händler anrufen. Lg, Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted November 25, 2009 Share Posted November 25, 2009 Hallo, fädele noch einmal neu ein. Meistens ist das schon der Fehler. Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
bastismom Posted December 15, 2009 Author Share Posted December 15, 2009 Hallo, fädele noch einmal neu ein. Meistens ist das schon der Fehler. Gruß Gisela ne gisela, DAS ist nicht der fehler ;-) aber danke @michaela bis auf eine neue nadel hab ich schon alles versucht mittlerweilen hab ich herausgefunden, wie man die spannugn manuell steuert, jetzt wars 1 woche lang gut und eben fängt es wieder an vielleicht ist es wirklich nur die nadeö danke und lg michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted December 15, 2009 Share Posted December 15, 2009 Was hast du denn geändert da es jetzt nicht mehr gut war? Schon saubergemacht? Wenn man viel stickt sollte das je nach Garn zur regelmässigen Pflichtübung werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bastismom Posted December 15, 2009 Author Share Posted December 15, 2009 ich hab die fadenspannung manuell erhöht jetzt lockert sich der faden aber wieder hmmm Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted December 15, 2009 Share Posted December 15, 2009 Nein, das meine ich nicht, das man schonmal an der Fadenspannung drehen muss ist klar... was hast du gemacht - anderes Obergarn, neue Untergarnspule, neu eingefädelt, anderes Motiv, etc.pp. ? - was Grund für dieses erneute schlechte Sticken sein könnte. Hast du saubergemacht - oben und unten? Fädelst du bei hochgestelltem Füßchen ein bzw. achtest penibelst darauf das der Oberfaden korrekt zwischen den Spannungsscheiben sitzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts