RicaZ Posted November 20, 2009 Share Posted November 20, 2009 Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem mit meiner Stickmaschine Beim Sticken einer "In the Hoop" Datei hat sich böse Stoff zwischen dem Nadelfuß verfangen, die Maschine wollte aber weiter wandern und sticken. Man kann sich das so ein bisschen wie Tauziehen vorstellen. Ich habe die Maschine sofort ausgeschaltet und den Nähfuß freigeschnitten. Wenn ich die Maschine jetzt aber wieder anschalte kommt eine Fehlermeldung: Achtung! Heben Sie Transporteur und Nadelstange und schalten Sie die Maschine danach ein #1 Dabei macht die Maschine auch Geräusche, als würde sie den Stickarm ( ist doch der Transporteur, oder? ) bewegen, aber es tut sich nichts. Leerlauf sozusagen. Jetzt frage ich mich, wie ich den Transporteur heben soll? Kann mir jemand helfen? Hattet ihr das Problem schon mal? Es ist doch so kurz vor Weihnachten und ich wollte noch soviel damit anstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle Posted November 20, 2009 Share Posted November 20, 2009 Du solltest sie vielleicht mal in eine Werkstatt bringen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RicaZ Posted November 20, 2009 Author Share Posted November 20, 2009 Hallo Peterle! Ist gerade erst passiert . So schlimm? Von zu Hause aus kann ich da gar nichts mehr versuchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RicaZ Posted November 22, 2009 Author Share Posted November 22, 2009 Sie funktioniert wieder! Einer der Zahnriemen war aus der Führung gesprungen, den konnte mein Mann wieder befestigen und sie funktioniert wieder tadellos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotty Posted November 22, 2009 Share Posted November 22, 2009 den gleichen fehler hatte meine 350er auch vor kurzem. gsd konnte mein mann das dann auch gleich richten. bei uns war's auch der eine zahnriemen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
funnypixy Posted February 29, 2016 Share Posted February 29, 2016 Dieser Thread hat mir heute geholfen. Meine Janome 350E (gerade erst neu erstanden) wartete beim ersten Einschalten daheim mit selbiger Fehlermeldung auf. Muss auf dem Transport passiert sein... das Problem. Aufgrund dieses Threads habe ich sie beherzt aufgeschraubt, den Keilriemen identifiziert, wieder reingefummelt, und wieder zugeschraubt. Fazit: alles gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts