xquadrat Posted November 15, 2009 Share Posted November 15, 2009 Hallo, ich möchte solche Buchstaben erstellen. Eigentlich ist das nur eine Umrandung, also Appli. Embird habe ich noch nicht lange, und habe auch noch nicht viel damit gemacht. Ist hier jemand so lieb und erklärt mir wie das geht? Wäre ganz lieb.... lg xquadrat Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted November 16, 2009 Share Posted November 16, 2009 Wieviel Embird hast du denn? Und hast du schonmal alle Hilfevideos und Dateien angeguckt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xquadrat Posted November 16, 2009 Author Share Posted November 16, 2009 Hallo, nein Hilfevideos habe ich noch nicht gesehen....gute Ideen.Wird wohl unter Hilfe zu finden sein? Habe noch die Fontengine zum Basic. lg xquadrat Link to comment Share on other sites More sharing options...
mausebärchen Posted November 17, 2009 Share Posted November 17, 2009 Hallo , mit der FontEngine kannst Du die Schrift einfach in der gewünschten Größe erstellen. Dann die Füllung löschen und die Umrandung 2x verdoppeln - ist dann dreifach Die erste Linie dient zum Markieren, die zweite zum Befestigen des Applistoffes und für die dritte nimmst Du dann den Satinstich. LG Barbara Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kleine Hexe Posted November 17, 2009 Share Posted November 17, 2009 Na, dann geht das ja schnell: 1. passende Schrift finden (entweder auf Deinem PC oder im Internet, auf Schrift CDs etc) 2. Font Engine öffnen 3. Buchstaben eingeben 4. im Fenster "Eigenschaften" keine Füllung wählen und als Umrandung Applikation, außerdem wählst Du in diesem Fenster die Größe der Buchstaben. 5. Im gleichen Fenster auf "Einstellungen", dort kannst Du die Breite des Satinstiches wählen Am Schluss auf OK klicken und Embird rechnet Dir Deine Buchstaben aus. Viel Spaß beim Ausprobieren der unzähligen Möglichkeiten wünscht Dir Christine Link to comment Share on other sites More sharing options...
mausebärchen Posted November 17, 2009 Share Posted November 17, 2009 *g* also geht es noch einfacher Danke, Christine - wieder was gelernt LG Barbara Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts