KayJay Posted November 13, 2009 Share Posted November 13, 2009 Hallo Zusammen, ich Dummerle habe eben freudestrahlend ein Schnittmuster von McCall 4228 gekauft. Ganz viele Poncho/Cape Varianten. Zuhause angekommen sehe ich, dass es Größe Z (L/XL/XXL) ist Hat jemand von Euch das McCall 4228 in Größe Y (XS/S/M)? Oder weiß, wo es zu bekommen ist? Ich denk mal, man kann bestimmt auch den Schnitt anpassen, aber wenn sich das vermeiden ließe ... Viele Grüße Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrike1969 Posted November 13, 2009 Share Posted November 13, 2009 (edited) Ich habe den Schnitt zwar nicht, aber gerade auf der McCall Website ihn mir angeschaut. Also ein Schnitt der so passform-unsensibel ist, denn kannst Du dir sicher ganz einfach verwenden! Denn die Ponchos haben ja so gar keine körperbezogene Paßform, es sind mehr oder weniger vermaßte Schnitteile bzw. das eine Modell richtet sich wohl nach der Ärmellänge. Insgesamt würde ich sagen, muß man eher die eigene Körpergröße oder Ärmellänge berücksichtigen, als die Konfektionsgröße. Daher, mach Dir keine große Sorgen, nimm den Schnitt so wie er ist. LG Ulrike P.S. der Schnitt ist bei McCall schon "out of print" d.h. nicht mehr in der aktuellen Kollektion drin. Wird schwierig sein, den irgendwo einigermaßen preiswert zu bekommen. Bei McCall kostet er immerhin 15,95 USD. Edited November 13, 2009 by Ulrike1969 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeefee Posted November 13, 2009 Share Posted November 13, 2009 Hast Du den Händler mal engerufen und gefragt, ob Du umtauschen kannst? Mir ist das letztes Jahr bei meinem Brautkleid passiert, allerdings hab ich es bemerkt, bevor es versand wurde Viel Glück Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts