Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Princessmom

was mach ich falsch?

Recommended Posts

sorry, für meine deruzeitige fragenflut :o

 

wenn ich anfange zwei lagen zusammen zunähen und am rand wenig platz ist frisst meine maschine immer den stoff oder zieht schlafen, transportiert nicht.

das gleiche am ende.

 

ich hab heut ein paar stulpen genäht und es war die hölle.

 

was mach ich denn falsch?

 

vielen dank für eure hilfe :hug: !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ramona,

 

was du falsch machst weiß ich auch nicht. Aber versuch doch mal ein Stück Avalon (diese wasserlösliche Stickfolie) oder ausreißbares Stickvlies unter den Stoff zu legen und etwas überstehen zu lassen. Alternativ geht vielleicht auch dieses Butterbrotpapier. Nach dem Nähen ist das Papier eigentlich ganz gut durch die Naht perforiert und sollte sich ganz gut lösen lassen.

 

Ich hoffe es klappt!

 

LG

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du an deiner Maschine die Nadelposition nach rechts verschieben? Leider kann das nicht jede Maschine und für mich was das ein Ausschlusskriterium, weil ich bei solchen Dingen nämlich gerne die Nadel dorthin verstelle - dann liegt mehr Stoff unter'm Füßchen und sie transportiert besser.

 

Aber auch ich haeb schon Stockvlies-Reste mit unter gelegt dund ann abgerissen, weil es bei manchen stoffen nicht klappte mit dem Losnähen.

 

LG Rita

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :hug: !

was würd ich nur ohne euch machen :o !

 

das wasserlösliche stickvlies ist ja super dünn das kann ich mir nicht vorstellen.

abreißbares benutz ich sunst nie und hab noch ne menge hier. das werd ich dann nehmen. danke für die tips!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kristina

Schnittmuster- oder Butterbrotpapiert tut es auch.

 

Ansonsten würde ich die Nadelposition links bevorzugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.