Guest Carli Posted November 8, 2009 Share Posted November 8, 2009 ...meine Rosalie....(Nv 600) Ich hab das gefühl, sie mag mich nicht so recht. nachdem sie mir schon Stiche ausgelassen hat udn ich sie eingeschickt habe, kam sie ohen Ergenbis wieder zurück, nur dass es an der Fadenquali liegt... Nun aber, will sie sich wohl rächen. Ich nähe seit zwei Tagen an meiner Babyausstattung. Getsren abend also habichs chon schon 2 Stunden genäht und wollte Nichistoff versäumen, da frisst sie mir den Stoff und bleibt mit Fadenschlaufen innen hängen. Also hab ich alles auseinander genommen, sie liebvoll gestreichelt und sauber gemacht und wollte weiter versäubern. Wohlgemerkt dachte ich mir, trickse ich sie aus und fang in der Mitte an, damit die mir den Stoffanfang nicht wieder reinzieht. Sie näht dafür ohne Unterfaden weiter. Also wieder aufgemacht, geschaut, neu eingefädelt,alles was mach machen muß um dass sie zufreiden sein könnte. Sie näht und klappert ganz laut. Der Unterfaden ist schlaufig. Spule rasu, nochmal neu reingemacht...Nadel ausgetauscht. Weiter...nu frisst sie wieder den Stoff und ich bin am Ende mit meiner Ideen. Hab sie gestern ausgemacht und so stehn lassen, damit sie sich ausbocken kann... hat jemand einen Tip noch für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulla Posted November 8, 2009 Share Posted November 8, 2009 Ich kann mich erinnern das meine Nixe solche Zicken (inclusive der Geräuschentwicklung) machte, wenn ich nach dem Reinigen den Spulenträger nicht wieder korrekt eingesetzt hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carli Posted November 8, 2009 Share Posted November 8, 2009 ja, den hab ich immer iweder kontolliert und richtig reingesetzt, hab auch erst gedacht, dass es das sein könnte, aber nichts.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nanne Posted November 8, 2009 Share Posted November 8, 2009 ...und die Untefadenspule liegt richtig drin und der Unterfaden ist ganz gleichmäßig aufgespult, und du benutzt eine Jersey-ooder Ballpointnadel? Hast Du Baumwoll-oder Polyestefaden drin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carli Posted November 8, 2009 Share Posted November 8, 2009 Klappt wieder, hab nochmal alles in Ruhe geputzt,obwohl es schon sauber war, die Spule nochmal richtig gesetzt und mein Mann war nciht mit im Nähzimmer. Nu schnurrt sie wieder. Ich denk mal, wenn er mit drin ist, dann will sie nicht, sie mag ihn nicht, kicher. ich hab zum Nähen einen Allesnäherfaden, die Spule ist richtig drin, auch richtig aufgefädelt, als Nadel hab ich eine Jerseynadel, die schon von der letzten Durchsicht im Verkauf reingemacht wurde, als man mich fragte, was ich als nächstes nähen will. Hab dann gesagt was und man hat mir gleich als Service noche ine eingebaut. Nu funzt sie. Ich glaub,sie ist echt sehr sensibel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toffee Posted November 9, 2009 Share Posted November 9, 2009 Hallo, ich habe die NX 600 und die Erfahrung gemacht, dass meine Maschine so eigenartige Klopfgeräusche macht, wenn sie die Nadel nicht mag... bei manchen Jerseys hat sie lieber Superstretch als Jerseynadeln usw. ist halt ein Sensibelchen.. wenn ich dann eine andere Nadel nehme, ist sie wieder zufrieden!! LG, Heike. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carli Posted November 9, 2009 Share Posted November 9, 2009 Ja, also ich glaub, unsere Maschienchen haben ne eigene Persönlichkeit, lach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts