tribbles Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Hallo, kennt sich jemand bei dieser Kombination aus? Die Vikant Box erkennt meine Stickkarten von Pfaff nicht mehr. Immer wenn ich eine Karte einschiebe und den Inhalt auslesen möchte, kommt die Meldung das es keine Pfaff Karte ist. Aber das ist ganz sicher eine, steht sogar drauf. Ich kann dann auf die Karte zwar speichern, aber das erkennt dann meine Maschine (Pfaff 7560) nicht. Da erscheint dann die Meldung die Karte sei leer, und man soll eine Nummer vergeben. Hmmmmm... ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich noch ausprobieren soll, Auch frisch formatiert ist immer das selbe, und das bei beiden Speicherkarten die ich habe. Hab sonst immer die Stickmuster via Kabel direkt an die Maschine übertragen, aber mein neuer Rechner hat diesen Anschluss nicht mehr. Deswegen hab ich mir die Vikant Box und Embird zugelegt. Aber irgendwas stimmt da nicht... was läuft da schief? Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribbles Posted November 6, 2009 Author Share Posted November 6, 2009 Erst mal danke für die schnelle Antwort! Ja, aber die Kartennummer die ich eingebe bleibt wohl nicht erhalten, denn wenn ich dann die Karte nach dem Speichern der Muster wieder in die Maschine schiebe, soll wieder eine Kartennummer eingegeben werden. Nach der Eingabe kommt dann aber die Meldung, die Karte sei leer. Dabei hab ich da doch grad vorher ein Muster via Embird und Vikant Box gespeichert! Hmmm... muß ich beim Speichern irgendetwas beachten, läuft da vielleicht was schief? Scheint so... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tribbles Posted November 6, 2009 Author Share Posted November 6, 2009 Der Schreibschutz ist deaktiviert. Hab auf die Karten auch schon oft gespeichert, die müssten also in Ordnung sein. Hab bis vor kurzem über die Kabelverbinung von meinem alten Rechner aus auf die Karten gespeichert. Den habe ich jetzt aber nicht mehr, weshalb ich mir die Vikant Ultimate Box angeschafft habe. Aber die scheint ja leider nicht zu funktionieren Kann den Fehler jetzt eigentklich auf die Box bzw. die Embird-Software eingrenzen wie es scheint... da muß was schief laufen. Nur was...!?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts