clueless Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Hi, morgen fängt mein erster Nähkurs an. Es ist kein Anfängerkurs, denn ein paar meter hab ich ja schon genäht ... Und es ist bei einem Maschinenanbieter, kein Stoffhandel, so dass ich nicht glaube das außer Maschinen viel vorhanden ist. Aber die Infos vor Kursbeginn waren eher dürftig und im allgemeinen Familienstreß hab ich mich auch um nix gekümmert (außer gestern im Eilverfahren Fleece-Stoff für einen Pulli für meine Tochter bestellt). Jetzt hab ich KEINE ahnung was ich mitnehmen soll. ich wollte mir ein schnittmuster runterladen (auch mein erstes) und hab eben festestellen müssen das man das ja gar nicht runterlädt, sondern bestellt ... und nun ? Ich hab noch ein paar sachen zum ändern, eine zu weite hose meines sohnes usw. soll ich das mal mitnehmen ? dazu schere, garn, maschine usw ? wäre schön wenn noch jemand antwortet ... clueless Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildflower Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Hier kannst du dir auf die Schnelle noch Schnittmuster runterladen. Persönliches Nähzeug würde ich schon mitnehmen, eine Maschine wird wohl nicht nötig sein, wenn der Kurs von einem Maschinenanbieter angeboten wird. Erfahrungsgemäß ist am ersten Tag das Kopieren vom Schnitt und Schnittanpassung angesagt, je nachdem wie viel Zeit eingeplant ist. Vielleicht kannst du dir auf dem Weg dorthin noch eine Burda holen? Auf der Burda-Seite gibt es übrigens auch kostenlose Downloadschnitte (burdafashion.com bzw. die community burdastyle.com) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ginigatta Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Hallo, hast du schon unter "Suchen" (s.o.) geprüft, ob es kostenlose Schnittmuster gibt? Hilfreich ist auch ein allgemeiner Suchdienst ("kostenlose Schnittmuster"). Gruß Kerstin Link to comment Share on other sites More sharing options...
clueless Posted November 5, 2009 Author Share Posted November 5, 2009 super danke, bisher noch kein kaputzenpulli dabei, aber ich such weiter. heft krieg ich keins mehr, bis ich die kids in KiGa und bei Oma geparkt hab bin ich eh schon spät und ich wüßte nicht mal wer sowas hat (hier aufm land) ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wildflower Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 heft krieg ich keins mehr, bis ich die kids in KiGa und bei Oma geparkt hab bin ich eh schon spät und ich wüßte nicht mal wer sowas hat (hier aufm land) ... Manche Tankstellen haben ein recht gut sortiertes Sortiment. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts