cbspp Posted November 4, 2009 Share Posted November 4, 2009 Hallo Forums Mitglieder, ich möchte mich heute, nachdem man Gestern nicht ins Forum kam, mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Cornelia Schäfer, ich habe 3 Kinder im Alter von 11 und 6 Jahren. Ich habe mir vor etwa 4 Wochen die etwa 50 Jahre alte Knittax Strickmaschiene meiner Eltern ergattert und konnte mir via Internet schon eine Beschreibung für das Gerät und den Jac40 samt Lochkarten bei einer netten Dame bestellen. Vor etwa 2 Tagen habe ich dann den ersten Versuch gestartet, um ein Strickmuster anzu legen, was mir aber trotz mehrmaligem lesen der Anleitung nicht gelungen ist. Ich denke mal, wenn ich die Ruhe dazu habe werde ich bestimmt hinter das Geheimnis der Technik kommen. Liebe Grüße Conni: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gisela Becker Posted November 4, 2009 Share Posted November 4, 2009 Hallo, herzlich willkommen im Forum. Viel Erfog bei Deinen Strickversuchen. Gruß Gisela Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbspp Posted November 5, 2009 Author Share Posted November 5, 2009 Danke für die Begrüssung, werde mich hier bei lauter Handarbeits Begeisterten bestimmt woh fühlen!! Gibts denn jemandenhier, der mit einer Strickmaschiene Erfahrungen gemacht hat, mit dem ich austauschen könnte? Würde mich auf Antworten freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelDUS Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Hallo Conny, herzlich willkommen hier im Forum Was genau hat denn beim Strickmuster nicht funktioniert? Hast du alle Einstellungen an der Strickmaschine auch korrekt vorgenommen? Strickmaschinen benötigen etwas mehr Lern-Aufwand als z.B. eine Nähmaschine. Grundsätzlich empfehle ich jedem erst einmal das Anleitungsheft Schritt für Schritt nachzuarbeiten. Viele Grüsse Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts