Putzilein Posted October 23, 2009 Share Posted October 23, 2009 Hallo! Ich trage schon länger den Gedanken mit mir, mir die Brother Innovis 900 zu kaufen. Benötige ich dazu immer die Software PE-Design? Oder kann ich die passenden Stickmuster auch ohne entsprechende Software auf die Maschine laden? Und wofür genau wird die Software benötigt? Um eigene Stickmotive zu erstellen? Kann ich dann dafür auch eine alternative Software nehmen, die vielleicht günstiger ist? Ach noch was, aus der Brother Homepage steht, dass als Zubehör für die Maschine ein Stickrahmen 10x17 verfügbar ist, heisst das, ich kann das Stickfeld erweitern? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Putzilei Link to comment Share on other sites More sharing options...
sticki Posted October 23, 2009 Share Posted October 23, 2009 Wenn die Maschine einen USB-Anschluss hat, bist du auf die Software mit evtl. Kartengerät nicht angewiesen. Wenn du selbst Stickmuster erstellen willst, sollte die alternative Software das Brother-Format pes abspeichern können. Der maximale Stickbereich kann nicht vergrößert werden. Ist dieser bspw. 10x10 cm und es gibt im Zubehör einen 10x17 Rahmen - so ist dieser ein Mehrpositions-/Versatz-Rahmen. Um diesen nutzen zu können muss man die zu großen Stickmuster mit einer entsprechenden SW teilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Putzilein Posted October 23, 2009 Author Share Posted October 23, 2009 Supi, das ist ja schon mal eine gute Info. Danke! Dann noch eine Frage, auch wenn die hier bei Software nicht unbedingt was zu suchen hat. Kann ich ohne Software Applis erstellen, die verschiedene Stoffe enthalten? Und wie sind die Stickergebnisse, wenn man das Stickmuster teilen muss? Fällt das im Nachhinein auf? Ach ja, vielleicht weiss noch jemand, welche Software ich für die Brother nutzen kann und was die so kostet? Danke für Eure Beiträge und Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts