Jump to content

Partner

embird bestellt - wie bekomme ich das jetzt?

xquadrat

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hab´s getan und endlich das Embird (basic und font engine) bestellt. Kommt da nun eine CD oder bekomme ich ein Passwort? Wie funktioniert das denn? Bezahlt übrigens mit Kreditkarte. Und der Dollar ist ja günstig;)

Oh, am liebsten würde ich gleich anfangen!

lg

xquadrat

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• xquadrat

4

• sticki

2

• wolkenstuermer

2

• mecki.m

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich denke du bekommst ein Passwort, wenn dein Geld eingegangen ist.

Ich habe ja in Deutschland bestellt und konnte mir aussuchen ob CD oder Passwort. Ich habe mir eine CD schicken lassen, als ich aufgerüstet habe kam nur noch das Passwort.

Schade, dass so viele in den USA bestellen, in Deutschland ist es sogar noch günstiger und ich habe einen Ansprechpartner. Aber bei dir ist es jetzt eh zu spät.

Sollten jemand Fragen dazu haben, bitte nicht hier stellen, sondern im Markt.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Wenn Du bei Embird direkt gekauft hast, bekommst Du 2 Mails, in der einen ist Passwort und Registrierungsnummer für FontEngine enthalten.

Geht alles sehr schnell. Ich habe mein Embird noch mit dem Sfumato aufgestockt, in der Nacht bestellt und bezahlt und morgens war schon alles da.

Viel Freude damit.

Lieben Gruß

Petra

Hallo,

habe ich schon, alles installiert und läuft bestens! Habe sogar schon rumgespielt und die ersten "Probleme"! Der Schriftzug hat so viele Lücken, muss mal nach der Lösung hier im Forum suchen gehen.

Danke vielmals für die Unterstützung! War nur furchtbar ungeduldig.:rolleyes:

ganz, ganz liebe Grüße,

xquadrat

Was meinst Du mit Lücken?

Wenn Du FontEngine geöffnet hast, unten im Textfeld Dein Wort schreibst, dann auf Entwurf, hier hast Du die Vorschau. Jeder Buchstabe hat einen Punkt mit mehreren "Fingern" darunter. Wenn Du mit der Maus den 1. Punkt vom Buchstaben anfasst, kannst Du die Buchstaben auseinander bzw. zusammenschieben.

Mit den anderen Punkten veränderst Du sie. Probier einfach mal.

Über Eigenschaften gibst Du Füllflächen, Umrandungen usw. ein und Du kannst die Größe anpassen.

LG Petra

Hallo,

meinte ich nicht so. Habe das Wort geschrieben und dann schon auf o.k. gedrückt. Erst nachdem ich gemerkt habe das es zu klein ist, habe ich es mit dem Cursor größer gezogen. Man sieht dann aber wie im Buchstaben selbst einige Lücken (also Faden fehlt) sind. Habe das auch mit "Stickdichte anpassen" nicht hinbekommen. Mir ist jetzt klar das ich das schon beim schreiben des Wortes (also Größe meine ich) ändern kann. Trotzdem, wenn ich es nachher im Rahmen anschau und es mir immer noch nicht gefällt, muss ich es wieder von ganz vorne ändern? Wird wohl so sein.

HAbe dann versucht ein Wort direkt nach der Eingabe zu ändern, also ich wollte es - wenn es so groß machen das es meinen ovalen Rahmen der Länge nach ausfüllt. War dann aber immer noch zu klein. Buchstaben kann ich nur in sich in der Richtung ändern, nicht? Also nicht das ganze Wort in der Fontengine?

Ich hoffe hier versteht jemand mein Kauderwelsch.....:confused:

lg

xquadrat

Hallo,

ja das weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. Länge war ca. 20cm, Breite 40,5 in etwa;) Zuerst habe ich einen Satinstich gehabt, später ein Muster. Welches kann ich nicht sagen. Nachher versuche ich weiter. Macht Spaß das spielen:)

lg

xquadrat

Wenn du Satinstich zu groß ziehst, wird er "unterbrochen" und du siehst diese Lücken. Grund dafür: man macht Satinstiche im Normalfall nicht breiter als 6 oder 7 mm. Im Programm ist das auch irgendwo voreingestellt... deswegen dann die Lücken. Für so Riesenschriftzüge musst du ein Füllmuster oder einen Satinstich mit "Zwischenstichen" nehmen.