emmatje Posted October 16, 2009 Share Posted October 16, 2009 Hallo allerseits, ausnahmsweise bin ich bei Farbenmix nicht fündig geworden. Ich suche ein Schnittmuster für einen (ca.) knielangen Mädchenrock, jetzt für den Winter (ich habe noch verschiedene Cordstoffe die ich dafür gerne vernähen würde). Der Rock sollte eher weit fallen/schwingen, oder auch mit Falten sein, evtl. auch etwas rüschig, aber nicht zu sehr. Vielleicht einfach aus verschiedenen Bahnen, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frau-Jule Posted October 16, 2009 Share Posted October 16, 2009 Hallo Emmatje, ich werde mir wohl Tulip holen, das ist ein neues Ebook. Den finde ich total süß für kleine und größere Mädels. Liebe Grüße, Jule Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jantje Posted October 16, 2009 Share Posted October 16, 2009 (edited) Hallo, auf meiner to-do-Liste steht (u.a. ) dieser Rock aus der Ottobre 6/08- der würde zu deinen Vorstellungen passen, oder? Viele Grüße, Martje Edited October 16, 2009 by Jantje Link to comment Share on other sites More sharing options...
emmatje Posted October 21, 2009 Author Share Posted October 21, 2009 Danke für eure Tips, den Rock aus der Ottobre werde ich mir vormerken. Ich glaube, der würde bei meiner Tochter noch nicht gut sitzen, sie hat doch noch´n kleinen Kugelbauch :-). Schlussendlich (nachdem ich echt noch lange nach nem Schnittmuster gesucht und nix gefunden hab) habe ich den Schnitt doch selbstgebastelt, und der Rock ist ganz schön geworden (s. Galerie). Nächstes mal mache ich ihn allerdings noch etwas weiter unten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts