Zum Inhalt springen

Partner

Der Spendentauschtisch nach dem Museumsnähen 2009


Stoffkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,:hug::hug:

 

ich möchte mich für die tollen Spenden, die super unterstützende Hilfe am Tauschtisch und die schönen Stunden bei allen bedanken.:hug::D

 

Es war ein schönes, wenn auch turbulentes Museumsnähen 2009 und hat doch wieder sehr viel Spaß gemacht.:)

 

Den Erlös des Spendentauschtisches kann ich Euch erst in einigen Tagen sagen, weil ich noch bei Ebay einstelle und, dann hoffentlich, noch ganz viel Geld dazukommt.

 

Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich mit 1 1/2 Kartons Zeitschriften, die ich nach Stolberg gebracht habe, schon einen ganzen Teil Menschen glücklich machen könnte, aber ich habe nicht damit gerechnet, mit 4 prallen Kartons nach Hause fahren zu müssen, also heißt es jetzt,

 

Ebay ich komme.

;)

 

Nochmals vielen lieben Dank für das schöne Wochenende.:D:D:D

 

Die Hazienda-arche-noah.de wird es Euch danken. Ich melde mich sofort, wenn wir das Geld übergeben haben (auch mit Fotos).:)

 

Liebe Grüße

Karin/Stoffkatze/Orange-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkatze

    10

  • nowak

    5

  • slashcutter

    2

  • abendfrieden

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, auch ich bin mit einem übervollem Auto zu Hause angekommen.

 

Ich bedanke mich bei allen Spendern,die die schönen Jersey und Zutaten für die Schlafanzüge gespendet haben. Ich werde hier mit einigen Frauen noch weiter nähen. was wir dieses Jahr nicht schaffen wird für nächstes Jahr aufgehoben. Diese Aktion läuft ja jedes Jahr. Bilder von den genähten Sachen werde ich irgend wann im anderen Thread einstellen. Im Moment ist mein Treminkalender aber knallevoll.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Unterstützung:hug:, ich habe ja nur Pakete geschickt, aber ich finde das eine super Leistung: Sortieren, tauschen organisieren und dann noch den Rest bei ebay einstellen....

Liebe Grüße an alle

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bedanke mich für 3m Seide... :)

 

(Ich hatte es eigentlich als schön gemusterten, schweren Futterstoff mitgenommen. Wobei mir der Griff für Polyester schon etwas seltsam vorkam, aber bei guten Mikrofaserqualitäten ist das ja manchmal auch ähnlich. Jetzt habe ich mal ein Stück in eine Kerze gehalten, wo es nicht schmolz, sondern brannte und kokelte. Danach habe ich noch ein Stück Seide zum Vergleich in die Kerze gehalten und das sah danach genauso aus. :rolleyes: Wer auch immer das rein hat: Danke. :hug: Und auch an alle anderen, die es bis Sonntag Nachmittag für mich drin gelassen haben. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch ein Dankeschön loswerden!

Dafür, dass ihr euch wieder die ganze Arbeit mit dem Tauschtisch gemacht habt!

Dafür, dass so viele schöne Sachen dort zu finden waren!

Dafür, dass der Erlös wieder Bedürftigen zukommt!

 

Und ich bedanke mich für 3m Seide... :)

[...]Wer auch immer das rein hat: Danke. :hug: Und auch an alle anderen, die es bis Sonntag Nachmittag für mich drin gelassen haben. :D )

 

Jetzt bin ich neugierig: Welcher Stoff war das denn? Hast du ein Bild?

 

Ich freu mich riesig über ein ganzes Paket genialer Reggae-Filzwolle (Von wem war die? Die wird eine Tasche!), über nen orangefarbenen Jeansköper, der für eine Rubensjeans reicht, über 1,50m tollen orangefarbenen Dessousstoff, über 2m roten Blusenstoff, über einen roten kleingemusterten Karostoff (vermutlich Futter für die Tasche), Cordstoffe für Crazy-Patchwork-Zeugs, über 3m supertollen bordeauxfarbenen Interlock, nen rosafarbenen, weichfallenden Stoff für ne Leinenschnitt-Probehose,... ich musste mich echt bremsen! Danke, danke, danke! :hug:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass andere Leute Sachen weggeben, über die man sich selbst so wahnsinnig freut (und umgekehrt).

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auch bei euch, dass ich Schwierigkeiten hatte die ganzen Stöffchen in meinem Gepäck unterzubringen.;) Ok, Lambertz und Lindt hatten auch ein bisschen Schuld.:D

 

Ein Glück, dass ich nicht mit dem Auto da war, sonst hätten noch mehr Stoffe den Weg nach Berlin gefunden.

 

Danke an Stoffkatze/Karin, an alle ihre fleißigen Helferlein und auch an Karins Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Jetzt bin ich neugierig: Welcher Stoff war das denn? Hast du ein Bild?

 

Farben und Muster grenzwertig, blau, lila, dunkelrot, Blüten, Paisley,... jedenfalls hatte ich ihn mehrfach in der Hand und es wollte ihn offensichtlich keiner.

 

Aber entweder er wird wie ursprünglich geplant ein Futter, nur ein edles oder man kann ihn durch beigaben anderer Stoffe "zähmen".

 

Erst mal in die Kiste. Oder besser unten im Schrank verstecken. :o Weil Kiste voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure lieben Worte und auch die Grüße an meinen Mann.

 

Es hat mir ganz viel Spaß gemacht, mit Michel/Goblinfly die Stöffchen umzusortieren und die Wolle zu streicheln und auch die kleinsten Knöpfe zu begutachten.

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, daß Ihr wieder so großzügig seid.

 

Ich wünsche mir nur noch Eines "mehr Hobbyschneiderinnen beim Museumsnähen". Ich kenne eben noch lange nicht alle.

 

Also, ich werde von Zeit zu Zeit einfach mal posten, wie Ebay läuft und dann erst die gesamte Summe nennen, denn ich finde sie immer noch zu wenig und hab mir ein Ziel gesetzt, daß ich gerne erreichen möchte.

 

Mal sehen, ob ich es schaffe!!!!;)

 

Liebe Grüße und vielen Dank an alle die in Stolberg waren

Karin und Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich riesig über ein ganzes Paket genialer Reggae-Filzwolle (Von wem war die? Die wird eine Tasche!),

 

*fingerheb*

Freut mich, dass sie dir so gut gefällt!

 

 

Ich habe einiges mitgebracht, aber mit dem nahen Umzug im Hinterkopf hat nur wenig den Weg in meinen Kofferraum gefunden. Darunter war ein Stück hellblauer Futterstoff mit schönem Paisley- und Mandala-ähnlichem Blumenmuster, ein Futterstoff in einem dunklen pink und eine tolle Jacke (zu der wurde ich quasi gezwungen ;), so viele Leute haben gesagt ich soll sie nehmen - aber hätte sie mir nicht gefallen, wäre sie auf jedem Fall auf dem Tauschtisch geblieben.

 

Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr euch mit dem Tauschtich gemacht habt (und noch haben werdet, bis alles da ist, wo es hin soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin ja das letzte Mal im Eurogress bei einem Treffen dabei gewesen. Es war für mich überwältigend, was da am Spendentauschtisch an Mengen zusammengekommen sind.

 

Und wieder habe ich viele liebe neue Hobbyschneiderinnen kennengelernt (Adam natürlich auch ). Spaß gemacht hat es und auch mein Mann konnte einen Eindruck von diesen Treffen gewinnen, so daß er jetzt auch viel mehr Verständnis hat, wenn ich mal wieder stundenlang bei der HS rumsurfe.

 

Vielen Dank all jenen, die sich so viel Mühe gegeben haben, dieses Treffen zu organisieren.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich möchte mich auch sehr herzlich bei Dir für Arbeit und Mühe bedanken.:hug:

Durch den Tauschtisch war wenigstens etwas von mir beim Museumsnähen dabei.

Nach den vielen positiven und herzerwärmenden Berichten, die es jetzt schon gibt, bin ich recht betrübt, dass ich wieder nicht dabei sein konnte.

Das nächste Treffen 2010 wird wieder im Kalender geblockt und wenn nicht Fortbildung oder Personalausfälle dazwischen kommen, will ich endlich auch einmal dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fand es auch wieder ganz toll in Stolberg. Mitgenommen habe ich mir Filzwoll. Jetzt kann ich meine Filzmaschine mal testen. Auch Nickystoffe konnte ich mal wieder nicht liegen lassen.

Ein ganz großes Lob an die fleißigen Hände hinter dem Tisch.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,:hug:

 

daß ist ja hier der Hammer, es freut mich riesig, daß es Euch wieder mal gefallen hat. :D

 

Ich freue mich auch schon darauf, Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen und Euch mit allen guten Sachen für Euer "völlig leeres" Nähzimmer versorgen zu dürfen.

 

Ihr wart alle einfach Spitze.

 

Danke für Euer "wie auch immer" Dabeisein.

 

Liebe Grüße

Karin auch im Namen der lieben Helferlein am Tauschtisch:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

da so viele Zeitschriften vom Tauschtisch übrig geblieben sind, möchte ich Euch doch bitten:

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr eine spezielle Zeitschrift sucht!!!!!

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr Burda easy fashion sucht!!!!

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr Kinderschnittmusterhefte sucht!!!!!

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr Spezialhefte wie Weihnachten, Basteln oder ähnliches sucht!!!

 

DIANA und SABRINA und BURDA große Größen sind auch im Angebot.

 

Bin im Moment dabei zu sortieren (der Umzug meiner Schwester kam dazwischen), Spendentauschtischpreise sind garantiert plus Porto und Verpackung.

 

Liebe Anne, sollte das in den Markt? Wenn ja, bitte verschieben, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben, weil ja auch vom Tauschtisch.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Karin/Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Anja den Anfang gemacht hat, präsentiere ich auch mal mein Werk aus einem Stoff vom diesjährigen Tauschtisch:

Batik-Shirt.jpg.61149d7eee660296dabebc6d38036cea.jpg

 

Ich liebe Batik (erinnert mich wohl an meine Jugendzentrumszeit :D). Und der Farbe blau bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt. Also war der Stoff mein.

Hat sich toll verarbeiten lassen.

 

Erkennt ihn die Spenderin wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähjunky,

 

der Jersey ist dieses Jahr für Schlafanzüge und Nachthemden für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" genutzt worden, deshalb lag so wenig davon auf dem Tisch.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Leute hatten allerdings auch Jerseys extra für das Schlafanzugnähen geschickt. (Ich bin mir nicht sicher... im Thread fürs Schlafanzugnähen könnte es sogar gestanden sein. Aber im Prinzip hast du recht, man hätte das vorher klar sagen können, einige haben Jerseys auf dem Tauschtisch vermisst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

da so viele Zeitschriften vom Tauschtisch übrig geblieben sind, möchte ich Euch doch bitten:

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr eine spezielle Zeitschrift sucht!!!!!

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr Burda easy fashion sucht!!!!

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr Kinderschnittmusterhefte sucht!!!!!

 

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr Spezialhefte wie Weihnachten, Basteln oder ähnliches sucht!!!

 

DIANA und SABRINA und BURDA große Größen sind auch im Angebot.

 

Bin im Moment dabei zu sortieren (der Umzug meiner Schwester kam dazwischen), Spendentauschtischpreise sind garantiert plus Porto und Verpackung.

 

Liebe Anne, sollte das in den Markt? Wenn ja, bitte verschieben, aber ich denke hier ist es besser aufgehoben, weil ja auch vom Tauschtisch.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Karin/Stoffkatze

 

Hallo KArin, ich schicke dir eine PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristina

 

Jepp, wiedererkannt!

 

Das Shirt ist toll geworden, der Stoff hat mich letzten Frühling aus Osnabrück, vom Stoffmarkt, mit nach hause begleitet. Freue mich das er dir so gut gefällt!:)

 

liebe Grüße

 

Petz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt muß ich mich auch mal melden und einiges richtig stellen:

 

Zuerst schaut einmal bitte im "Spendentauschtisch 2009" Thread nach im Post 113, da ist etwas drüber zu lesen.

 

Zugegebenermaßen hätten wir das im Vorfeld deutlicher dokumentieren sollen mit dem Weihnachtes im Schuhkarton.

 

Wobei ich allerdings Euch allen sagen muß, daß jeder, der im Vorfeld Stoff usw. gespendet hat, eine Erklärung erhalten hat, wofür wir den Jersey benötigen, genauso wie für die Patchworkstöffchen für die Workshops.

 

Alles lief per PN, und wird im nächsten Jahr anders gehandhabt.

 

Ich habe eigentlich alle Jerseys (außer für Damenoberbekleidung) extra in Kartons verpackt, damit man vor Ort besser aussuchen konnte, welche für die Aktion richtig sind.:)

 

Ist wohl etwas entgleist und einfach alles brauchbare Material auf die Zwischenetage entschwunden. Sorry!!!!:o

 

Anderenfalls haben wir vom Tauschtisch jedem;), der Jersey gesucht hat, gesagt, er könne gerne in den Kartons, die bei Abendfrieden standen, suchen gehen und anschließend wieder an den Tauschtisch kommen.:)

 

Einige haben das auch so gemacht und waren anschließend zufrieden.;)

 

Allerdings waren die Jerseys, die geschickt wurden und von den Spendern für die Aktion deklariert wurden, wirklich in den Farben für die Schlafanzüge, also Kinderfarben und in ausreichender Menge, so daß diese vollkommen in die Aktion gegangen sind. :D

 

Andere Jerseys sind auf den Tauschtisch gelangt und die besten auch sofort an den Mann bzw. die Frau gegangen, sie waren schneller weg, als wir einen Platz hätten finden können.:D.

 

Es tut mir leid, wenn es nicht so geklappt hat, wie Ihr das erwartet hattet (ich hoffe doch, nur mit dem Jersey?), ich versuche nächstes Jahr einiges zu ändern und besser zu machen (organisieren). Habe da schon einige Ideen, die noch reifen müssen.;)

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Karin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, das finde ich nun aber wirklich nicht ok, denn eigentlich bringen wir die Stoffe doch für uns, die Hobbyschneiderinnen mit, die sich ebenfals damit abgeschleppt haben, oder?

Bis jetzt fand ich den Tauschtisch ja klasse, weil wir untereinander austauschen, und so auch noch was für den guten Zweck zusammen kommt. Wenn aber vorher bestimmte Stoffe "abgegriffen" werden, finde ich das nicht ok.:rolleyes:

 

Hallo,

ich habe zwei große Kartons geschickt, davon EXTRA eine große Portion Stoffe für die Kinderschlafanzüge, ich hoffe das ist dann für Dich in Ordnung:D

Den Begriff "abgegriffen" finde ich etwas daneben.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffkatze

etwas spät, aber trotzem erstmal ein ganz großes DANKE!

Du hast das klasse gemacht und ich hatte eine Menge Spaß zusammen mit dir am Tauschtisch! :hug:

 

Liebe Grüße, natürlich auch an deinen Mann

 

Petz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich denke, der Worte sind genug gemacht und wir begraben das.

 

Also, die Jerseys hat Abendfrieden mitgenommen und sie wird über das Jahr und noch länger hinweg davon Schlafanzüge oder T-Shirts oder wie auch immer für diese Aktion nähen und weiterleiten.

 

Wir fanden diese Aktion sehr sinnvoll.

 

@slashcutter

 

Vielen Dank für die Schützenhilfe. Hat gutgetan!!!;)

 

@petz

 

Ich fand es auch mit Dir sehr schön am Tauschtisch, wir hatten wirklich viel Spaß und meinem Mann habe ich die Grüße bestellt.

 

Freu mich aufs nächste Mal.

 

Liebe Grüße an alle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...