Jump to content
Hobbyschneiderin 24
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    88
  • comments
    420
  • views
    996

Anmasi

137 views

 Share

Hallo ihr Lieben,

 

auch ich möchte euch noch schnell von den Neuigkeiten der letzten Tage berichten:

 

Erstmal, passend zum Titel, habe ich unseren "Adventkranz" hergerichtet:

 

Adventkranz1.jpg

 

Dieses Jahr habe ich, anstatt Tannenzweigen, eine güldene Organzadecke in den Korb gelegt. Das mit dem Wegräumen der trockenen Tannenzweige hat mir letztes Jahr nicht soooo viel Spaß gemacht. Außerdem war es sehr mühsam die Nadeln aus dem Teppich zu "operieren"

 

Weiter ging es mit dem Einzug meiner "neuen" Stoffe aus dem Blogtausch: DANKE nochmal dafür:hug:, Wiederholung sehr gerne!

 

Tauschstoffe1.jpg

 

Ich bin so happy, dass ich als erstes den Jersey von Liese schon direkt zugeschnitten und fast fertig habe. Für den Mantelvelours und den Strick fehlt mir noch die 100 %ige Idee, vielleicht habt ihr Vorschläge?:

 

Warmn-Cozy4-Wraparound1.jpg

 

Zu sehen ist hier außerdem ein weiterer "Warm `n Cozy" aus einem sehr kuschelig-warmen Jersey in hellbraun-meliert und, tadaaa, ein "Wraparound" mal wieder aus der aktuellen Ottobre. Ich muss es noch säumen und ein Bindeband im Innern annähen.

Liese für Dich: ich habe mich dazu entschieden das Bindeband außen aus demselben Stoff zu machen...

 

Dann habe ich mir ein "nettes kleines Teil" für die Handtasche gegönnt. Braucht frau vielleicht nicht unbedingt, aber es erleichtert mir bei den nächsten Stoffkäufen die Farbauswahl (d. h. natürlich, dass ich meine Vorräte erstmal "abarbeiten" sollte...)!

Ein Farbfächer für den Herbsttyp: Mir gefällt`s!

 

Farbfcher1.jpg

 

Außerdem hat mein Freund ENDLICH seinen Urlaubsplan von seinem Arbeitgeber zurückbekommen. Wir können jetzt verstärkt an die Urlaubsplanung gehen. Dass erste Mal, seitdem ich selbständig bin, wollen wir 14 Tage am Stück Urlaub machen. Als Ziel habe ich mir

 

Urlaubsziel-Bretagne1.jpg

 

ausgesucht (wir wechseln uns da immer ein übers andere Jahr ab, dieses Jahr waren wir in der Toskana). Ich war mal vor 12 Jahren dort während meiner Ausbildung zum Austausch und fand es einfach superdupermegatoll dort. Hatte aber seitdem irgendwie nicht die Möglichkeit oder andere Sachen im Kopf, um wieder dorthin zu reisen. Ich freue mich tierisch auf nächstes Jahr!!!!!

 

Gestern und heute waren "Tage des Backens", zumindest bei uns. Wir habe viel geschafft, das letzte Blech hat um 17 Uhr den Backofen verlassen! Wir haben natürlich die neuen Rezepte ausprobiert, die leider so nach Anleitung nicht so richtig wollten, wie sie es sollten. Deshalb gab es die ein oder andere Abwandlung:

 

Kekse1.jpg

 

links eckige Dose: Dinkel-Orangen-Spritzgebäck (Eigenkreation)

links runde Dose: Lebkuchen

rechts runde Dose oben: Schoko-Walnussmakronen u. Zimtkonfekt (dass eigentlich Sterne werden sollten;-)

rechts Dose unten: normales Spritzgebäck

 

Ich kann euch sagen: Ich habe Rücken! Vom langen Stehen...

 

So, dass war der Bericht aus Köln. Mal sehen, ab Donnerstag werden Mann und Hund höchstwahrscheinlich in den Harz fahren, da werde ich mir hier die Nähmaschine wieder aufstellen und weiter zaubern. Habe hier noch einen weiteren zugeschnittenen Rolli in creme liegen, den ich eigentlich am Samstag anziehen möchte. Da muss ich wohl ran;-)

 

Ich sage jetzt "TSCHÜSS", wünsche euch noch einen schönen restlichen 1. Advent.

 

Leev Jröß

 

Simone

&

 

Andy-Mtze1.jpg

 

 

 Share

3 Comments


Recommended Comments

Hallo Simone,

Deine "Wraparound" wird toll, wird Dir wunderbar stehen, da bin ich mir sicher. Und Dein Adventskranz ist ja mal etwas ganz Besonderes - aber warum auch nicht...

 

Die Weihnachtsplätzchen sehen allesamt lecker aus, auch wenn sie ein wenig vom Plan abweichen; ich kriege wahrscheinlich wieder die Kurve nicht, aber unsere Bäckerei hat so viele davon, daß sie sie verkaufen müssen :rolleyes:

 

Der Knaller ist aber wohl Dein Andy; macht er eigentlich gerne das Model? - Talent hat er jedenfalls :D

 

Einen guten Rutsch (in die neue Woche),

Liese smilie_girl_117.gif

 

Edit: den Farbfächer habe ich auch, allerdings für den Frühlings-/Herbst-Mischtyp - findest Du nicht auch, daß er seltsam riecht???

Und zur Bretagne kann ich nur sagen: sehr gut gewählt! Wir waren vor drei Jahren dort und wollen unbedingt nochmal hin...

Edited by Rosenrabbatz
Link to comment

Hallo,

 

dein Wickelkleid aus der aktuellen Ottebre schaut ja schon total schön aus. Es liegt bei mir schon einige Zeit zugeschnitten da denn ich möchte es für meine Tochte nähen. Ist ja irgendwie zum Stillen geeignet.

 

Mmmmmmmmh, deine Plätzchen schauen ja wirklich lecker aus. Ich habe noch nichts gebacken aber das wird wahrscheinlich wieder mein Mann übernehmen und momentan könnte ich es auch nicht, da ich ja seit Dienstag ganz extreme Rückenschmerzen habe.

 

Aber das letzte Foto ist ganz ehrlich das schönste. So ein süßer Kerl.

 

Eine wunderschöne Woche und liebe Grüße

Link to comment

Für den würde ich doch glatt jeden Weihnachtsmann stehen lassen:).

Dein Adventskranz finde ich super - mal was ganz anderes!

Dein Stöffchen (welches ich von Dir ertauscht habe) ist mir für die Jahreszeit etwas dünn und ich mache mir nächstes Jahr Gedanken........bis jetzt hatte ich noch keinen Geistesblitz.

So schnell wie Du bin ich eh nicht (das Alter, 50+:D). Ich tüddle immer noch an der Beala rum und das Rollkragenshirt steht auch noch auf der vor-Weihnachten-fertig-Liste (zusammen mit Muff und Hut;)).

Inge

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.