Zum Inhalt springen

Partner

AndreaS. Handarbeits-Tagebuch

  • Beiträge
    34
  • Kommentare
    637
  • Aufrufe
    8.310

BH (Bella von Sewy) nähen Reihenfolge und Stiche


AndreaS.

240 Aufrufe

  1. Schnittteile zuschneiden
  2. Laminatcups nähen. Auch Passzeichen achten - Zickzackstich Länge und Breite jeweils 4.0. Das gibt eine schönere Rundung :)
  3. Stoffcups zusammennähen - Geradstich, Stichlänge 3.0
  4. Laminatcups mit den Stoffcups beziehen.
    1. Beides rechts auf rechts und mit 0,5cm NZG annähen.
    2. Beide Lagen mit rechtem Zickzack 3 + 3 an der Kante abnähen.
    3. Stoffcups drüber schlagen und über die Laminatcups ziehen, so dass eine schöne Rundung der Cups entsteht.
    4. Einmal knappkantig rundum absteppen, und die NZG unten abschneiden. NICHT die NZG am Armausstich zurückschneiden!
    5. Träger annähen: 45cm 1x Geradstich 3cm, 1x Blitz an der Kante
  5. Mittelstück mit Tüll an der oberen Kante zusammennähen, wenden und Tüll mit Wash away heften
  6. Tüll auf die seitlichen Rahmenteile mit Wash away heften
  7. Mittelstück und Rahmenteil zusammennähen 
  8. Mittelstück an der oberen Kante schmal absteppen
  9. UBB an Rahmen annähen - Zickzack Länge und Breite jeweils 3
    1. Seiten -10%, Rahmen -5% = 63,9+2NZG=65,9cm
  10. Cups in Rahmen nähen. NZG 0,75cm
  11.  

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Eigentlich wollte ich diese Arbeitsanleitung noch fertigstellen, damit keine anderen Kommentare dazwischen kommen, aber wenn ich diesen Blogbeitrag nicht veröffentliche, kann ich den von der Foldover-Tasche auch nicht veröffentlichen...

 

Also bitte ich euch keine Kommentare hier zu schreiben. Ich danke euch vielmals :hug: 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...