Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nixe28

601 views

 Share

Immer noch voll verliebt in den bonbonrosa Miss Marple Scarf hab ich mir die restlichen Knäuel in der Farbe neulich bei Stoff & Stil zum Sonderpreis geschnappt, in der Hoffnung, dass der Versuch mit dem 1. RVO was wird und Lust auf mehr macht.

Da das ja nun tatsächlich so geklappt hat, wie erhofft, habe ich gestern Abend den zweiten Raglan von oben begonnen und so schauts inzwischen schon aus:

20220805_122055.jpg

 

20220805_122110.jpg

 

20220805_122119.jpg

Diesmal habe ich gleich mit größerer Maschenzahl begonnen und den Ausschnitt etwas anders, leicht v-förmig gearbeitet.

Ich freue mich immer, wenn eine Idee funktioniert und hab großen Spaß am Stricken dieses zweiten RVOs :classic_love:

 Share

28 Comments


Recommended Comments



Fleißig, fleissig! Ich kann bei einer solchen Hitze nicht stricken, da wird die Wolle feucht und das Gestrickte dann zu fest. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude beim Stricken.

Es sieht sehr gut aus!!!

Link to comment

Es geht voran mit dem Bonbonrosawölkchenpulli

20220806_161227.jpg

 

20220806_161240.jpg

Das zweite Knäuel ist in Arbeit und ich bin kurz vor den Achseln angekommen...

 

@Stopfwolle ich kann bei solcher Hitze prima in der kühlen Hütte hocken und Flauschpullis stricken. Nur wenn es drinnen ebenfalls heiss wird, isses damit auch für mich vorbei wegen backiger Pfötchen :classic_blush:

 

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass RVO stricken total viel Spaß macht!?

:clown:

Link to comment

Ja, gell?

Ich finde, das ist wie Socken stricken, seit ich das drauf hab, sind es schon so 10 RVOs geworden....

Bin gespannt, wie´s weiter geht!

Knit fast-die warm :classic_biggrin:

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb steinmetz:

Ja, gell?

Ich finde, das ist wie Socken stricken, seit ich das drauf hab, sind es schon so 10 RVOs geworden....

Bin gespannt, wie´s weiter geht!

Knit fast-die warm :classic_biggrin:

Uiiih... schon 10 Stück :ups:

Gibts davon irgendwo Fotos zu sehen?

 

A propos Fotos, ich bin wieder ein ganzes Stück weiter gekommen mit dem  Pulli

20220807_205346.jpg

Das Halsbündchen habe ich schonmal angestrickt, um die Passform besser beurteilen zu können.

20220807_205413.jpg

Mein Plan mit der leichten V-Form am Ausschnitt ist aufgegangen :freu:

 

20220807_205401.jpg

Link to comment

Dein Ausschnitt ist genau mein Fall! Sitzt ganz klasse und vor allem ist vorn und hinten deutlich zu unterscheiden. 

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Broody:

Dein Ausschnitt ist genau mein Fall! Sitzt ganz klasse und vor allem ist vorn und hinten deutlich zu unterscheiden. 

Jo, dankeschön, der Ausschnitt ist wirklich gut gelungen :classic_smile:

 

Der Rest war leider zu weit und ich hab nochmal ein gutes Stück wieder aufgeribbelt und nochmal neu gemacht, jetzt gefällt es mir besser und ich stricke weiter munter immer rundherum :roller:

Link to comment

Sehr schön, mich juckt es schon arg in den Fingern....Habe am Wochenende in meinen Wollberg gegraben. 2 schöne Baumwollgarne für Sommerrvo's hätte ich im Vorrat....Leider nichts für den Winter.....

Link to comment

@Rehleins dann mach doch noch ein schnelles Sommermodell, ist doch super zum Üben und soooo schnell gemacht! Vor allem, wenn Du keine langen Ärmel strickst ;)

 

Mein zweites 50gr Knäuel neigt sich zum Ende, ich bin fast auf Taillenhöhe angelangt und habe dem Pulli durch zwei Abnahmen eine Mini Taillierung verpasst. Ich glaube, ich nehme noch zwei weitere Maschen ab...

 

20220808_151238.jpg

 

20220808_151257.jpg

 

20220808_151306.jpg

 

 

Edited by Nixe28
Link to comment

Der Plan mit der leichten Abnahme zum Saum hin ging auf, der Rumpf ist fertig und der erste Ärmel in Arbeit.

Bisher habe ich knapp 3 Knäuel verbraucht und das vierte in Arbeit.

So siehts jetzt aus

20220810_093401.jpg

Gleich such ich mir wieder ein schattiges Plätzchen und nadel munter weiter...

Link to comment

Gut, wenn Du fertig bist vor den 34 Grad am Wochenende 🤣 

Wird klasse, die Abnahme für die Taille macht sich wirklich gut 👍.

Link to comment

Das wird ein toller Pulli! Ich habe leider von Stricken wenig Ahnung. Was bedeutet denn RVO?

Ich muss das unbedingt meiner Mutter zeigen. Die kann gut stricken. Strickt aber immer einzelne Teile und näht diese dann zusammen. Das paßt dann mal mehr und mal weniger. Das letzte Mal hatte ich mir ganz tolle Wolle aus Merino und Seide ausgesucht, nur leider ist der Pulli für meinen Geschmack viel zu weit geworden :classic_unsure:

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb Junipau:

Gut, wenn Du fertig bist vor den 34 Grad am Wochenende 🤣 

Wird klasse, die Abnahme für die Taille macht sich wirklich gut 👍.

Die Fenster werden rechtzeitig verrammelt, dann bleibt drinnen eine angenehme Stricktemperatur und beim Ärmelstricken muss ich nicht den ganzen Flauschiberg auf den Beinen haben ;)

 

@Junipau @Grüner Faden dankeschön!

vor 2 Minuten schrieb Grüner Faden:

Was bedeutet denn RVO?

Raglan von oben, ich habe das beim ersten RVO dazu geschrieben und es gibt im Strickbereich hier jetzt auch einen RVO Gemeinschaftsfred, da sind die Anleitungen verlinkt ;)

 

Link to comment
vor 59 Minuten schrieb Nixe28:

Die Fenster werden rechtzeitig verrammelt, dann bleibt drinnen eine angenehme Stricktemperatur und beim Ärmelstricken muss ich nicht den ganzen Flauschiberg auf den Beinen haben ;)

Och, ich dachte mehr daran, daß Du dann wenigstens etwas Warmes zum Anziehen hast, so "Innentemperatur gleich Außentemperatur" oder so:classic_ninja:

Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Junipau:

Och, ich dachte mehr daran, daß Du dann wenigstens etwas Warmes zum Anziehen hast, so "Innentemperatur gleich Außentemperatur" oder so:classic_ninja:

Achsooooo :klatsch:

Lass mich kurz nachdenken....

 

 

 

 

 

.... ähm Nö.

Ich mach das mit der kühlen Hütte :clown:

Link to comment

@Grüner Faden gerneschön ;)

 

So, jetzt hamwer den Salat, das Gestrixel gefällt mir nicht und ich fang nochmal von vorne an.

Erklärt mich für bekloppt aber mir ist das Maschenbild zu locker und dadurch sind die Ärmel viel zu labberig und weit. Das ist mir aber leider erst aufgefallen, als der erste Ärmel schon fast fertig war...

Also hab ich mit einer ganzen Nadelstärke weniger (das ist die kleinste der empfohlenen) artig eine Maschenprobe gestrickt und komplett neu gerechnet mit Hilfe der Raglano Anleitung von nicolor.

Das bisherige Werk bleibt aber erstmal zum Vergleich auf der Dolly hängen

20220811_125328.jpg

Auf geht's mit Nadelstärke 4,5 und einem tiefen V-Ausschnitt, wenns klappt :roller:

Link to comment

Oh nein! Das ist verdammt ärgerlich. 

Aber ich kenne das, wenn sich einmal Unzufriedenheit eingeschlichen hat, hilft meist nur der radikale Schritt. 

Link to comment

Ja, gewiss könnte ich mich ärgern aber das täte ich mehr, wenn ich jetzt nicht nochmal neu anfangen würde.

 

Insofern, alles gut und das, obwohl ich grad zum zweiten Mal neu anfange, weil ich mich verzählt habe :kratzen:

 

Vielleicht waren die 800m Schwimmen mit einigen Gymnastikeinheiten zwischendrin nach fast 6 Wochen Nixtun heute morgen doch anstrengender als gedacht :lol:

Aber es war so schön und meine Freundin und ich hatten uns viel zu erzählen...

Link to comment

Du wirst bei deinem Tempo auch mit diesem RVO ruckzuck fertig sein. 

Schwimmen ist was wunderbares, ich bin auch seit 3 Tagen mit Hexenschuss ausgeknockt und kann nicht meine abendlichen Bahnen ziehen... 

Link to comment
vor 15 Minuten schrieb Broody:

Du wirst bei deinem Tempo auch mit diesem RVO ruckzuck fertig sein. 

:engel:

 

Gute Besserung, Du Arme! Hexenschuss ist echt fies :fetch:

Link to comment

RVO scheint doch sehr ribbelanfällig zu sein...;):hug:

Beim erneuten Versuch wünsche ich Dir ein glückliches Händchen...

Link to comment

Danke, zum Glück kann ich stricken. 

Und ich finde, RVO ist nicht ribbelanfälliger als jedes beliebige andere Strickobjekt. 

Der große Vorteil ist die Möglichkeit, zwischendrin anprobieren zu können. Das erspart den gewaltigen Frust, ein extra zusammengenähtes Projekt wieder zerlegen zu müssen. 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Broody:

Danke, zum Glück kann ich stricken. 

Und ich finde, RVO ist nicht ribbelanfälliger als jedes beliebige andere Strickobjekt. 

Der große Vorteil ist die Möglichkeit, zwischendrin anprobieren zu können. Das erspart den gewaltigen Frust, ein extra zusammengenähtes Projekt wieder zerlegen zu müssen. 

Genau das ist der Punkt und da bin ich dann wirklich kross @Grüner Faden ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Rehleins:

Beim erneuten Versuch wünsche ich Dir ein glückliches Händchen

Dankeschön, bislang siehts noch ganz gut aus...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.