Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Das Drunter-Drüber-Duo


Nixe28

238 views

 Share

Neulich ist mir ein Stoffduo im Sonderangebot begegnet (1,50m Jersey-Stoff mit Blumen und 1m passendem Jersey mit Sprenkeln) und ich hatte sofort ein ärmelloses Kleid mit V-Ausschnitt und passendem Langarmshirt vor Augen...

Dann war ich einige Tage im Nixenland und habe dort einen Nähsonntag mit meinen Mädels verbracht und da ist meine Vorstellung wahr geworden:

Das Kleid nach meinem bewährten selbstgeklöppelten Schnitt hat einen Volant und Taschen bekommen

20220712_142326.jpg

 

20220712_141444.jpg

Das Raglan-Shirt ziehe ich wahlweise drüber

20220712_142304.jpg

 

20220712_142213.jpg

oder drunter

20220712_142103.jpg

Letzteres aber eher bei kühleren Temperaturen... :classic_cool:

 

 Share

5 Comments


Recommended Comments

Das Kleid find ich toll, das Oberteil auch. Ich finde es auch wirklich klasse wie Oberteil unter dem Kleid aussieht. Aber andersherum find ich nicht so passend. :o:hug:

Aber du hast zwei schöne Teile genäht. An den stoffen wäre ich vermutlich auchnicht vorbei gekommen.

 

LG

Link to comment

Das ist dir sehr gut gelungen! Gefällt mir!

Das Shirt über dem Kleid ist etwas ungewohnt, daher wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, aber das gefällt mir eigentlich auch sehr gut. 

Link to comment

Dankeschön, Ihr Lieben!

Ich hab schon so eine ähnliche Kombi und es gefällt mir, dass das Oberteil super zum Kleid passt, lässig über den Schultern getragen werden und bei Bedarf rasch übergezogen werden kann.

Ich mag die Optik für mich sehr gerne leiden und hab das Duo schon ein paarmal ausgeführt :classic_cool:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.