Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    12
  • comments
    163
  • views
    370

Tunika nach Connie Crawford Butterick 6187


Broody

252 views

 Share

Ich habe mich endlich aufgerafft, die vor Wochen angefangene Bluse fertigzustellen. Mich freut, dass das Teil auf Anhieb passt. Von der Optik her habe ich vorteilhaftere Schnitte, die kleine Raffung auf halber Höhe des Busens gibt diesem eine breite Form, egal wie gut der BH drunter sitzt. 

Dennoch werde ich die Tunika sicher gern tragen, weil es einfach mal was anderes ist. 

IMG_20220628_100300.jpg

IMG_20220628_100409.jpg

 Share

9 Comments


Recommended Comments

Vielleicht kannst du den Schnitt für dich optimieren?

Den oberen Teil verlängern? Oder gar nicht ankräuseln? Oder beides? Aber tragbar ist sie allemal und du hast ein neues Teil in der Garderobe und etwas fertig!

Link to comment

Ich überlege, das Vorderteil in einem Stück zuzuschneiden. Muss mal sehen, ob ich das hinkriege. Was mir gefällt, ist der Sitz der Ärmel und der Ausschnitt. Damit gibt es sonst oft Paßform Probleme. 

Ich mag gern solche Zipfel, weil das auflockert. 

Edited by Broody
Link to comment

Mir gefällt sie! Und die Idee das Teil aus einenm Stück zuzuschneiden, finde ich gut!  Wenn man in den Weiten des www schaut, gibt es viele, die das Shirt (mit Teilungsnaht) aus einem Stoff genäht haben, das wirkt ruhiger als mit Kontraststoff und ist wahrscheinlich einfacher als die Naht wegzukonstruieren

 

Link to comment

Danke.

Ich werde mir das in Ruhe überlegen und mir Bilder dazu anschauen. Vielleicht kommt das in uni tatsächlich anders zur Geltung. 

 

Link to comment

Das ist eine sehr schöne Bluse geworden :super: ich kann allerdings die kleine Raffung nicht erkennen und habe deshalb mal gegoogelt, auf der Schnittmusterzeichnung ist da nichts zu erkennen und bei den genähten Modellen auch nicht. Was stimmt und@SallyCanada erwähnt hat, alles aus einem Stoff sieht das Ganze viel ruhiger aus.

Das allerwichtigste aber ist, das Du Dich darin wohl fühlst und es gerne tragen magst :hug: Und Schnitte die das Potential haben noch mal genäht zu werden sind eh die Besten :D

Link to comment

Sehr schön geworden! Ich mag ja auch gerne Zipfel und werde mir den Schnitt mal anschauen.

 

lg

birgit

Link to comment

Danke für den Zuspruch! Zipfel sind einfach ein nettes Detail, mit dem man gut den Blick ablenken kann:classic_biggrin:

Link to comment

Mir gefällt die Bluse auch sehr gut, auch die Stoffkombi finde ich sehr schön. Nur die Raffung würde ich auch beim nächsten Mal weglassen :)

 

LG

Adam

Link to comment

Dankeschön! Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, die Teilung zu eliminieren. Mal sehen, wie das dann wirkt. 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.