Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entry
    1
  • comments
    5
  • views
    110

Inspiration für den Sommer


Sisuse

330 views

 Share

Mit einem Moodboard wollte ich dieses Frühjahr, meine Ideen und Nähvorhaben in eine stilistische Richtung führen. Ich überlegte was ich zur Zeit schön finde, in der Mode aber auch in anderen Lebensbereichen. Welche Farben und Formen mir gut gefallen, mit was ich mir vorstellen könnte mich zu umgeben. Zuerst wollte ich das ganze analog gestalten um es später „an die Wand“ zu hängen. Dazu versuchte ich in Zeitungen und im privaten Fotoarchiv analog und digital Bilder und Fotos zu finden, die das aussagten. Das war nicht so einfach wie ich mir das vorstellte, in den Illustrierten war schwierig etwas auszuschneiden, da die Illustrierten die ich besitze eher Nähzeitungen sind und die zerschneidet man ja nicht einfach. Bei den Fotos fand ich auch nicht wirklich etwas, es fühlte sich mehr wie ein Blick zurück als in die Zukunft, wenn es auch nur die nähere ist. So entschied ich mich für ein Moodboard online mit Hilfe von Pinterest. Ich nahm mir eine Woche Zeit dafür und sammelte erstmal alles was mir in den Sinn kam und was ich schön fand. Im 2. Schritt schaute ich mir die Auswahl nochmal in Ruhe an und horchte in mich ob es tatsächlich gefällt oder eher weniger. Es wurde Bilder gelöscht, andere wurden hinzugefügt so ging es hin und her. Als die Woche zu Ende ging nahm ich mir vor die Auswahl darauf zu begrenzen das die Bilder auf dem Bildschirm passen ohne hoch und runter zu scrollen. Es gelang nicht ganz, das Original kann man sich hier https://pin.it/6YWg0zL anschauen. Das was auf einen Bildschirm (Screenshot ) passt seht ihr unten.

 

812860B1-4D6D-40FD-BFAF-DDD866F6277A.png

Edited by Sisuse

 Share

5 Comments


Recommended Comments

Tolle Inspiration, Danke fürs Zeigen! Ich bin gespannt, wie Du das Moodboard in Deine Werkeleien integrieren wirst, denn diese Fotos hätte ich zum Großteil auch gepinnt.

Link to comment

@achchahai vielen Dank, ist mein 1. Versuch mich so zu inspirieren. Bin auch gespannt ob es klappt. Aber es ist auf jeden Fall motivierend.

Link to comment

Dein Moodboard gefällt mir schon mal recht gut :) Ich freue mich auf deine Interpretationen!

Link to comment

Coole Sache und eine schöne Auswahl! Ich bin gespannt was und wie du es umsetzt :)

 

Ich selbst Pinne ja nur auf Pinterest, das ist nicht so ordentlich aber durch die Pinnwände kann man es halbwegs organisieren und es gibt tolle Sachen... ;)

 

LG

Adam 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.