Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ein Leokleid für die Nixe


Nixe28

346 views

 Share

Seit ein paar Wochen treffe ich mich freitags mit ein paar Mädels zum Nähen, praktischerweise wohnen wir nur ein paar Häuser auseinander :klatsch1:

Gegründet haben wir diese Runde spontan beim Glühwein am Lagerfeuer in der Adventszeit, zu dem in der Nachbarschaft eingeladen wurde :bier:

 

Diesmal habe ich meine Ovi mitgenommen und das Leokleid zusammen genäht, das ich letzten Sonntag bei meinem Nähtreff im Nixenland zugeschnitten hatte.

Den Schnitt habe ich aus meinem bewährten Kleiderschnitt und dem Ausschnitt vom Ida-Top zusammen gemixt.

20220305_092925.jpg

Ich mag diese Ausschnittform für mich total gerne und auch meine Mädels waren davon sehr angetan (sie haben das Kleid erstmal anprobiert :classic_biggrin:).

Das Kleid ist noch nicht gebügelt, die Ausschnittspitze nur grob mit der Overlock verstürzt und die Säume sind noch nicht fertig, das mache ich dann im Laufe der Woche...

 

 

 Share

12 Comments


Recommended Comments

Was für ein toller Stoff! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Kleid, ich finde es super! 

Link to comment

Ui, das wird toll :classic_smile:

 

Leo und Nixe hätte ich jetzt allerdings nicht zusammen gebracht ;)  Anja, du bist doch immer wieder für Überraschungen gut :D

 

Hattest du am Ida-Ausschnitt etwas verändert? Mir scheint deiner mehr "Kelch" als das Ida-Top, das im INet zu finden ist :kratzen:

 

Grüßle

elbia

 

Link to comment

Das ist (wird) ein super schönes Teil! Die Ausschnitt-Lösung ist mal was anderes und gefällt mir ausgesprochen gut. 

Link to comment

und?

 

 

???

 

 

 

 

?

 

 

 

????

 

 

 

 

 

 

 

wo ist dat pink?

 

 

:classic_biggrin:

 

lg Trizi

Link to comment

Das Kleid ist sehr schick. Der Stoff ist wirklich toll. Diesen Halsausschnitt mag ich auch sehr gern. Ich habe ein Jersey-Shirt mit diesem Ausschnitt, da ist allerdings die Vorderseite gedoppelt.

Link to comment

Tolles Teil! :klatsch1:Musste erst überlegen bei : meine Mädels......, das sag ich immer, wenn ich meinen Busen meine....................:D

Link to comment

Dankeschön, Ihr Lieben!

Das Kleid ist inzwischen fertig, bis auf das pinke Schleifchen, das nähe ich aber noch an, versprochen ;)

Das Nähen der Säume hat mir richtig viel Freude bereitet, meine süße kleine Bernina L220 Cover hat hundertprozentige Stiche gemacht :classic_love:

Bei French Terry hat sie sich an Nahtkreuzungen sonst schonmal etwas schwer getan. Diesmal habe ich ELX Nadeln verwendet und... läuft...!

 

@elbia :hug: Du hast mal wieder genau richtig erkannt, dass Schnitt und meine Behauptung nicht zusammen passen:classic_blush:: als Vorlage für den Ausschnitt habe ich das Top "SillyFengShui" genommen, das hat einen höheren Kelch...

 

 

 

Link to comment

Was @elbia auch immer für Adleraugen UND Elefantengedächtnis hat. Unglaublich! Bei mir sind solche Sachen längst in irgendeine Ablage unter ganz viel anderem Zeugs gelandet. Irgendwie kann man Hirn nur vertikale Ablage keine horizontale.

 

Das Kleidchen gefällt mir auch ohne pinke Schleife ganz gut 😊 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.