Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    2
  • comments
    19
  • views
    500

Mein Handarbeitsjahr 2021


akinom017

433 views

 Share

Ich hab in 2021 nicht viel genäht und wenn dann hauptsächlich Patchwork

Mein im Januar gestartetes Jacken Projekt ist im Anfangsstadium gestrandet :kratzen: , Fortsetzung folgt https://www.hobbyschneiderin24.net/blogs/entry/3620-eine-neue-jacke-für-mich-endlich-oder-so/?do=getNewComment hoffentlich dann jetzt demnächst bald ;)

 

Zwei Bildstreifen hab ich zusammen bekommen

Jahr2021_1.jpg

Da wären am Anfang des Jahres zwei Kissenplatten und die zugehörigen Inletts 70cm Durchmesser, zwei weitere Kissenplatten
In den Bernina Old Blcok Quilt Along bin ich zögerlich eingestiegen, einen der Blöcke hab ich zum Stuhlbezug umgewandelt.

Jahr2021_2.jpg

Dann gab es noch meinen ersten Beitrag zu einer Ausstellung, die Ausschreibung Feuer und Wasser der Patchwork Gilde hat mich neugierig gemacht.
Also hab ich den Stoffbrief bestellt, ich hab eher irritiert auf die darin enthaltenen Westfalenstoffe in grün kariert rot und weiß rot orange gemustert geguckt.

Aber gut es lebe die Herausforderung :D da hängt er zwischen den anderen virtuell herum https://www.patchworkgilde.de/galerie/gildeausstellungen/feuer-und-wasser

Größe 35 x 70cm

Dann wurde die Rückseite und auch das Top vom Good Fortune nach Bonnie Hunter fertig

zwei ganz schlichte weiße T-Shirts hab ich meiner Tochter genäht, noch ein bisschen Pacthwork gespielt

als letztes Objekt noch eine Schlafmaske für eine Freundin

 

Zwischendrin bin ich ziemlich versackt oder versockt :clown: gleich zwei virtuelle Wettbewerbe haben mich vom Frühjahr bis in den Sommer vergnügt

Einmal die Socken Verrücktheit - Sock Madness bis in den Juni

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5867-sock-madness-15-2021/

und dann direkt im Anschluß das Supersock World Championship bis Anfang September

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5876-supersock-world-championship-2021/

 

Derweil hab ich immer wieder über das Thema quilten philosophiert, wie und wann könnte ich wo quilten oder doch quilten lassen

Das in 2020 noch fertig gestellte Top aus meinem Thread "Ich Spiele mit Dreiecken" hat eine Rückseite bekommen

PICT3265.JPG

und durfte zum Quilten lassen verreisen siehe

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/180228-uwyh-ich-spiele-mit-dreiecken/?do=findComment&comment=2664727

 

Der Wunsch nach eigenem Quilt-Vergnügen blieb und wurde stärker, mehr oder weniger zeitgleich zu dem Quilten lassen, reifte dann der Entschluss
die große Maschine doch zu kaufen. Im Oktober wurde sie dann geliefert und aufgestellt. Meine Q20 mit auf dem kleinen Rahmen :classic_love:

Oh ja das macht Spaß :D siehe die Bilder im Album

https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5887-patchworkspielereien-und-quiltübungen/

 

Der erste große Quilt war jetzt der Good Fortune,

large.20211117_QuiltingFinish_10.JPG

mehr wird folgen, denn da liegen ja noch die runden Kissenplatten und die eckigen
nicht zu vergessen noch zwei Quilt Tops aus https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/180228-uwyh-ich-spiele-mit-dreiecken/

 

Ja und heute hab ich das Quilten in dem Fall von Hand an meinem Blau Tausch Quilt von 2008 beendet, nee das dauert so wirklich zu lange

large.20220101_quilten_fertig.JPG

mehr Bilder dazu hier https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/626-patchwork-blau-tausch-2008/

 

So viel zum Rückblick ;) auf 2021

Edited by akinom017

 Share

14 Comments


Recommended Comments

Eine ordentliche Bilanz! Ich finde es interessant zu lesen, wenn auch bei anderen die Projekte eine Eigendynamik entwickeln. Deine Sockenparade habe ich besonders gern verfolgt, weil du da unglaublich tolle Stücke angefertigt hast, die mich durchaus reizen:p. Es macht immer wieder Spaß, bei dir mitzulesen!

Link to comment

Mir geht es wie Broody, wie sehr habe ich deine UWYH geliebt und intensiv verfolgt !!!!

 

So wenig finde ich es gar nicht und gerade egal ob PW oder Socken stricken, vor beiden habe ich Respekt, Freu mich dir hier auf dem Blog zu folgen, jedoch noch mächtig ungewohnt :-)

Link to comment

@akinom017

Eine wunderschöne Werkelei hast Du da getan! :klatschen: :klatschen:

Wenig - viel - das ist immer so relativ. :clown:

Deine Projekte sind ja teilweise auch sehr aufwendig, dafür aber wunderbar schön. :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to comment

@Chero @Scherzkeks  Dankeschön :winke:

 

Da die Blogs jetzt mehr im Forum in den Aktivitäten integriert sind, denke ich das wird schon werden.

Ihr habt mich ja schon gefunden ;)

Edited by akinom017
Link to comment

Stimmt, früher hast du vielmehr Kleidung genäht auch für deine Tochter. Ich vermute irgendwann ist der Schrank voll, und da wird dann nur noch Nachschub genäht. So geht es jedenfalls mir. Außerdem sitze ich wie in einem Warterau, ob ich die Businessklamotten noch brauche. Oder mehr davon? :nix: Die Figur ändert sich ja, also meine jedenfalls :clown:

 

Ich frage mich ja tatsächlich: Was machst du mit den ganzen Quilt? Verschenkst du die? Wenn ja an wen? 

 

Aber tolle Ausbeute! Und dein Strick-Madness ist schon toll :)

Link to comment

Ich nähe Patchwork und Quilts weil es mir Freude bereitet mit Farben und Formen zu spielen. :classic_love:

Da ist der Weg, der ganze Weg von den ersten Probeblöcken über die Anordnung der Blöcke usw. bis zum Quilten genau das was ich tun möchte.

Da kommen dann auch mal Farben zu Wort die mir als Kleidung nicht stehen :D mit denen ich aber arbeiten möchte ;)

 

Außerdem müssen es ja nicht nur große Decken sein, kleinere Spielereien machen auch Spaß, die runden Kissen sind zu dritt
für das dritte muss/will ich noch die Kissenplatten nähen mal sehen was mich da aus meinen Entwürfen anlacht.

Gestern war meine Tochter da und hat sich die beiden Regenbogen Sterne für ihr Kissen ausgesucht.

PICT2902.JPG
Da darf ich mir jetzt das Quilting überlegen :) 

 

Aktuell liegt wieder der Inhalt von einem Stoffbrief der Patchwork Gilde hier "Challenge: Wege", der zu einem 35 x 70cm Quilt für die nächste Ausschreibung verarbeitet werden soll.
Daran mag ich die Herausforderung, genau das Material auch einzusetzen was kommt.

siehe: https://www.patchworkgilde.de/aktivitaeten/ausschreibungen-wettbewerbe/weitere-gildeausschreibungen
 

 

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Aber tolle Ausbeute! Und dein Strick-Madness ist schon toll :)

Danke :)

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb akinom017:

und hat sich die beiden Regenbogen Sterne für ihr Kissen ausgesucht.

Die finde ich absolut traumhaft! :classic_love:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to comment

Tolle Sachen hast du geschafft. Ich finde das nicht wenig.

Viel Spaß mit derner Q20. Irgendwie ist das völlig an mir vorbei gegangen.

Ich hoffe dass ich meine "folgen Einstellungen " jetzt so geändert habe, dass ich auch wirklich eine Nachricht über neue Einträge bei die bekomme. Ich finde deine Werke sind / du bist eine tolle Inspration.

 

LG

 

flocke1972

Link to comment

Dankeschön :winke:

 

vor 1 Stunde schrieb flocke1972:

Irgendwie ist das völlig an mir vorbei gegangen.

Ich hab es auch nur mal nebenbei erwähnt ;)

Link to comment
vor einer Stunde schrieb akinom017:

Dankeschön :winke:

 

Ich hab es auch nur mal nebenbei erwähnt ;)

So habe ich das auch jetzt erst wahrgenommen: Glückwunsch und viel Spaß damit! Deine "Übungen" zeigen ja, daß Du den offensichtlich hast😅 

Schöne Jahresausbeute!

LG Junipau

Link to comment

Akinom, ich bin beeindruckt von deinen vielen Werken. Gerade die Patchworkarbeiten machen sich nicht so schnell mal im Vorbeigehen. 

 

Wo du dich so überall rumtreibst, sogar bei der Patchwork-Gilde bist du mit deinen Quilt unterwegs. 

 

Dieses Jahr gibt es ein interessantes Thema: "Wege" mit Verwendung von Guldusi-Stickereien. Da bin ich wirklich auf die Umsetzung gespannt. Vor einigen Jahren bin ich auf einer Hobbyaustellung mit einer Dame ins Gespräch gekommen, die mit dem Verkauf dieser Stickbilder die afghanischen Frauen unterstützen.  

 

Das neue Projekt mit den Sternen gefällt mir sehr. Hast du dir die Blöcke selbst ausgedacht? 

 

Alles Gute für das neue Jahr wünscht *Mika*

 

 

Link to comment
vor 17 Stunden schrieb Junipau:

Schöne Jahresausbeute!

Danke :winke:

 

 

vor 15 Stunden schrieb *mika*:

Das neue Projekt mit den Sternen gefällt mir sehr. Hast du dir die Blöcke selbst ausgedacht?

Danke :winke:

So ganz frisch ist das Projekt nicht, stammt auch aus Januar 2021

Siehe der Beitrag dazu in meinem UWYH 2021, da ist dann auch die Inspirationsquelle verlinkt

 

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.