Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    60
  • comments
    529
  • views
    3,184

Noch ein Stapel...


sewing Adam

319 views

 Share

Hallo ihr Lieben,

 

wie angekündigt habe ich mir dieses Wochenende nochmal eine kleine Stoff-Shoppingtour gegönnt. Ab sofort wird erstmal wieder nur verarbeitet.

Die Tour hat mich nach Düsseldorf geführt wo ich mich erstmal im Karstadt umgesehen habe. Den kenne ich noch von früher und die Auswahl ist sehr gut. Den netten und kompetenten älteren Verkäufer gibt es auch noch. Allerdings hat mich da nicht viel gerissen. Der weitere Weg führte mich dann aber in einen kleinen, Inhabergeführten Stoffladen - ich kenne den Inhaber auch privat - und dort habe ich mich dann ausgetobt und einige schöne Stöffchen und Schnäppchen ergattert.

 

20211024_171943.jpg

Ganz links ein Rest Leinen-Viskose Gemisch. Leider nur 60 cm aber ich fand die Struktur so hübsch das ich ihn nicht liegen lassen konnte.

Dazu gab es dann noch einen grauen, sehr stretchigen Strickstoff mit einer pikeeartigen Struktur - daraus soll mal eine kuschelige Jacke zum drüber werfen werden.

 

Im nächsten Laden sprang mich dann der reduzierte pinke Glitzerjersey an. Da man ja Silvester wieder feiern kann brauche ich ein Outfit. Check!

Den French Terry mit dem coolen Druck aus Musik-Anlagen fand ich total Klasse, das soll eine Zipper-Jacke werden.

Die grauen Backsteine fand ich irgendwie ulkig, und da ich mit dem Shemd so zufrieden bin wird das das nächste :D 

 

20211024_171830.jpg

Die Kopfhörer sind auch wieder ein French Terry für eine Jacke. Da ich lieber Jacken als Pullover habe brauche ich da immer Nachschub ;) 

Das karierte ist ein Webstoff mit Viskose, schön fließend für einen leichten Morgenmantel für den Sommer. Oder noch ein Tunika Hemd, da bin ich mir noch nicht ganz einig... :rolleyes:

Blau und Türkis sind Bündchen die ich so cool fand das sie mitdurften. Dazu passend der Jersey mit den Farbsprenkeln drauf. 

Der gestreifte Rest ganz rechts ist nochmal Jersey, das sollen Raglanärmel an einem Uni-Shirt werden. :)

 

Pläne gibt es also schon, jetzt ist nur die Frage wann die umgesetzt werden (können) ;) 

 

Wie findet ihr meine Ausbeute?

 

LG

Adam

 Share

9 Comments


Recommended Comments

Das hat sich aber gelohnt 😁.

Auf das Silvester Shirt bin ich gespannt und den French Terry mit den Kopfhörern finde ich auch super!

Viel Spaß beim Vernähen.

Link to comment

>>Dazu passend der Jersey mit den Farbsprenkeln drauf.<<

 

Den finde ich ganz toll! :klatschen:

Ich habe eine Vermutung, in welchem kleinen Stoffgeschäft Du warst. :D

Leider habe ich es dahin noch nicht geschafft, obwohl ich gelegentlich schonmal in Düsseldorf bin - aber dann zu Familienbesuchen und oft Sonntags. Irgendwie passte es noch nie.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to comment

Die Bündchen hätten auch bei mir ein Zuhause gefunden :D

Ansonsten sitze ich hier und warte auf das glitzerige Silvesterkleid und all die anderen Sachen, die Du aus Deiner tollen Stoffbeute nähst :super:

 

Link to comment

Die Backsteine sind witzig:D Da wird das Teil ja wirklich ein "Rohbau" wenn es bis auf die Innenausstattung fertig ist:D

Link to comment

Sehr schön - der Terry mit den Farbsprenkel dreht gerade eine Runde in der Maschine … er wird bei mir ein Pullover fürs große Mädchen (es gibt ihn übrigens auch noch in blau/türkis) … leider habe ich nicht die passenden Bündchen - die sind toll.

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.