Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    65
  • comments
    596
  • views
    3,496

Ein neues Sitz-Kleid


sewing Adam

604 views

 Share

Huhu Zusammen! :) 

 

Samstagabend habe ich mal wieder ein kleines Resteprojekt eingeschoben. Ich habe ja im Moment die Vereinbarung mit mir selbst keine neuen Klamotten für mich zu nähen bis die UFO-Kiste leer ist. Auf die angefangenen Projekte hatte ich keine Lust bzw. sie waren nicht greifbar. Also habe ich ein bisschen rumgestöbert. Dabei fiel mir ein Rest Leo-Stoff (zuerst Vorhänge, dann ein Blazer geworden) in die Hände, außerdem die Reste vom Steppfutter der Monk-Jacke. Und dann fiel mein Blick auf den Nähstuhl den ich beim letzten Umzug gekauft hatte. Auch schon wieder 3 Jahre her und seitdem sitze ich beim Nähen auf purem Plastik. Das muss doch auch anders gehen?

 

Also habe ich die diversen Reste mal angehalten und siehe da: mit etwas stückeln müsste es reichen. 

Es hat gereicht :) 

 

Nun sitze ich beim Nähen etwas weicher auf 3 Lagen Steppstoff und auch die Rückenlehne hat 2 Lagen Polster bekommen. ;) 

 

Das Sitzkissen ist mit Gummiband auf dem Stuhl fixiert. Die grüne Ecke ist ein einzelner Ärmelflecken den ich aus taktischen Gründen eingearbeitet habe. :cool:

Die Rückenlehne hat eine kleine Husse bekommen die einfach übergestülpt wurde. 

 

Das war genau das Projekt das ich gebraucht habe: Schnell, einfach und ein paar Reste sind auch weg. Läuft :D 

 

20210613_233121.jpg

20210613_233137.jpg

Während ich hier schreibe sitze ich auf meinem Plastik-Büro-Stuhl am PC. Der könnte so etwas auch vertragen. Wieder ein Eintrag mehr auf der To-Do-Liste :lol:

 

Und ihr so?

 

LG

Adam

Edited by sewing Adam

 Share

11 Comments


Recommended Comments

Toll geworden!

 

Wir haben hier einen "teuren" Ledersessel aus beigem Echtleder. Der aktuell recht versifft ist, weil Hündi gern drauf liegt. Nun quäle ich mich, wann immer ich an dem Sessel vorbeikomme damit, daß ich ENDLICH mal eine Art Husse dafür nähen sollte.

Aber ich hab' so gar keine Lust und noch weniger Plan.

 

Umso besser gefällt mir Dein "Leo"-Stuhl. Perfekt gemacht.

 

lg Trizi

Link to comment

@Trizi Es gibt Firmen  die Leder-Polstermöbel reinigen, wird angeblich wie neu.

 

Es gibt auch Pflegemittel, mit denen mensch selbst reinigen und schützen kann. Ich meine damit gute Spezialmittel, nix Drogerie.

Link to comment
vor 31 Minuten schrieb Großefüß:

@Trizi Es gibt Firmen  die Leder-Polstermöbel reinigen, wird angeblich wie neu.

 

Es gibt auch Pflegemittel, mit denen mensch selbst reinigen und schützen kann. Ich meine damit gute Spezialmittel, nix Drogerie.

Nur Reinigen bringt ja nix! Will den Sessel Hündi ja nicht wegnehmen. Es müsste auf jeden Fall "irgendein" Bezug drauf. Und dieser Bezug müsste VOR der Reinigung da sein :classic_laugh:

 

lg Trizi

Link to comment

Ein Sitzkleid!! Häh???

Da musste ich grad mal guggen, was der (Lieblingswunschpatenonkel aller Damen  aus dem HS24forum) Adam hier gezaubert hat. :ups:

 

Voll cool! :classic_love: dein Sitzkleid! 

Stühle, Eckbänke etc. Überziehe ich auch gerne. Das macht Spaß. Hab da aber noch nie mit künstlichem Tierfell gearbeitet. Meine waren doch eher konservativer Natur.

Aber die Idee ist gut. Ich hab hier noch irgendwo in den Tiefen meiner Stoffschachteln ein Tigerstoff liegen. Der könnte auch auf meinem Sitzmöbel passen!

 

"Sitzkleid" genial !

Link to comment

Ach Adam, hatte ich schon erwähnt, dass ich Deine Überschriften liebe? Danke für den Lacher! Vor meinem geistigen Auge hatte ich nämlich ein Kleid gesehen, dass nur im Sitzen gut aussieht 😂

 

Dein Kleid hingegen fällt ja nicht mehr auf, wenn man sitzt. Aber beim Stehen macht es dafür Bella figura! 

Link to comment

Hallo Ihr Lieben! :) 

Danke für die lieben Kommentare! Freut mich das euch meine Wortspiel-Titel so gefallen, ich geb mir auch immer Mühe :D 

 

@Trizi weißt du wie ein "aufgeklappter" Würfel aussieht? Das Prinzip ist dass selbe. Also einfach mal alle Kanten messen, skizieren, ggf. abrunden, dann sieht man meist schon klarer :) Die größte Husse die ich mal gemacht habe war für ein Auto meines Bruder, 12 Meter schwerer Baumwollsatin :silly:

 

@Hinterländerin Fell ist es nicht, es ist eher so eine Art Canvas von Stoffmarkt. Mit Fell wär mir glaub ich zu warm in dieser Jahreszeit :lol: Aber prinzipiell geht das sicher auch.

 

@achchahai jetzt überlege ich gerade wie so ein Kleid aussehen würde :classic_tongue:

 

LG

Adam

 

Link to comment
vor einer Stunde schrieb sewing Adam:

Die größte Husse die ich mal gemacht habe war für ein Auto meines Bruder, 12 Meter schwerer Baumwollsatin :silly:

:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh: wolltest Du sein Auto verstecken?

 

lg Trizi

Link to comment
Am 14.6.2021 um 21:21 schrieb achchahai:

Ach Adam, hatte ich schon erwähnt, dass ich Deine Überschriften liebe? Danke für den Lacher! Vor meinem geistigen Auge hatte ich nämlich ein Kleid gesehen, dass nur im Sitzen gut aussieht 😂

 

Da ging es mir sehr ähnlich :lol:  Wat hat er denn da geschafft? Manchmal entstehen ja so Sachen auch per Zufall und ungewollt tatsächlich.

Link to comment
Am 15.6.2021 um 10:46 schrieb Trizi:

:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh: wolltest Du sein Auto verstecken?

 

lg Trizi

 

Nicht ganz. Die Autohusse war für das Sommerauto, damit es im Winter in der Scheune nicht einstaubt... :lol:

 

Am 17.6.2021 um 14:59 schrieb AndreaS.:

Da ging es mir sehr ähnlich :lol:  Wat hat er denn da geschafft? Manchmal entstehen ja so Sachen auch per Zufall und ungewollt tatsächlich.

 

Das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.... glaube ich :D 

 

@akinom017 das ist tatsächlich auch sehr hübsch :) 

 

LG

Adam

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.