Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    51
  • comments
    464
  • views
    2,178

Baby-Set die Zweite


sewing Adam

182 views

 Share

Hallo Ihr Lieben und Sorry schonmal für den unkreativen Titel heute :lol:

 

Heute nur der kurze Ausblick auf das neue Baby-Set, diesmal in Gr. 68 auf Zuwachs genäht - Und weil ich den Stoff sooo goldig finde ;) 

 

20210525_195708.jpg

 

20210525_195718.jpg

Beim Nähen habe ich mir diesmal schon viel leichter getan, unter anderem weil ich mir vom letzten mal gemerkt hatte die Ärmelsäume beim Shirt zuerst zu säumen und dann erst die Seiten/Ärmelnaht zu nähen. Auch das verstürzen des Tops ging diesmal viel besser und ich habe daran gedacht den Verschluss nach Vorne zu legen. :) 

Beim nächsten mal muss ich nur noch daran denken den Beleg an der Seitennaht gleich breit zu schneiden, dann bin ich richtig zufrieden ;) 

 

Bei der Hose bin ich auch zufrieden, nur die Weite vom Bündchen stimmt mich skeptisch. Es sieht auf dem Bild aber weiter aus als es ist, ich habe vor allem im Rücken Dehnung drin. Ich glaube aber das Burda da mit dem Bemessen des Bund-Bündchens sehr großzügig ist - gibt es dazu Erfahrungswerte bei euch?

 

Übrigens ist das ärmellose Shirt für die Mama sehr gut angekommen und passt auch schön. Die erste Garnitur mit den Regenbögen musste nochmal in die Waschmaschine, da kriege ich bald das Feedback. Der Hosenschnitt ohne Naht in der VM und HM kam aber schonmal gut an, scheinbar gibt es schon die ersten schlechten Erfahrungen bei anderen Hosen.

 

In der Pipeline sind sonst noch eine UFO-Jacke, das UFO-Blusenshirt für Oma und zwei Änderungen für mich selbst. Da ich morgen frei habe und keine Pläne könnte ich das alles fertig bekommen - aber mal sehen :) 

 

Was habt ihr zur Zeit in Arbeit?

 

Liebe Grüße

Adam

 

 

 Share

2 Comments


Recommended Comments

Sehr hübsches Set! :klatschen: :klatschen:

 

Bei Babyhosen ist meine Erfahrung mit der Bundweite: jedes Baby ist da sehr verschieden! 

Während meine Jungs immer extrem schmal waren, gibt es als Babys auch echte "Brummer". :D

Deswegen am besten von der Mutter mal das "Taillenmaß" geben lassen.

Natürlich ändert sich das etwas im Wachstum, aber meist nicht so schnell, und die Tendenz (schmal/breit), ändert sich eher auch nicht plötzlich.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link to comment

Danke Silvia :) 

 

Dann rüste ich mich beim nächsten Besuch mal mit Maßband aus ;) warte noch auf das Feedback wie es gepasst hat - ich habe bei beiden Hosen die Bundweite jeweils 2 cm enger gemacht als vorgegeben.

 

Mein Tagespensum habe ich auch geschafft, Yeah! :D 

 

2 Ufos weg! und zwei Reparaturen :) Das nächste UFO habe ich auch schon ausgegraben ;) 

 

LG

Adam

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.