Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    72
  • comments
    656
  • views
    4,141

Stoffmusterlaschenexperiment, die Zweite... oder ist es schon das Dritte?


sewing Adam

823 views

 Share

Hallo Zusammen :)

 

wie gestern bei den Prokrastinaten angekündigt hatte ich mal wieder Lust was "taschiges" zu nähen. Inspiriert haben mich die vielen Stoffmusterlaschen die ich beim räumen gefunden habe, und der Gedanke an eine Tasche die ich vor Ewigkeiten mal genäht hatte... Da ist sie ja!

Bei den Mustern waren auch einige Cordreste dabei, einen passenden RV hatte ich auch im Fundus, es gab noch einen Gurt von einer abgelegten Tasche... also habe ich heute Nachmittag das Basteln angefangen. Den Cord habe ich mit einer festen Webeinlage verstärkt die ich noch rumliegen hatte. Ich glaube das war mal ein Muster aus der Hemdennäherei. Allerdings in Grau, das ist für Hemden eh nicht so toll. Und bevor es noch länger liegt :lol: 

Die Nähte habe ich erst nach dem fixieren abgesteppt damit ein zusätzlicher Halt da ist.

Da die Tasche von Außen vergleichsweise schlicht ist habe ich beim Innenfutter etwas lauteres gewählt: ein oller Ikea-Vorhang den ich mal aus der Fundgrube mitgenommen habe. Ich glaube davon habe ich noch fast 5 Meter - irgendwann mach ich mir daraus ein Queen Elizabeth II. Kostüm :D

 

Die Tasche soll diagonal über den Rücken getragen werden wie auf der Puppe drapiert. Ein gelungenes Experiment, ich freue mich es bald auszuführen :classic_love:

 

Welche Taschenform bevorzugt ihr?

 

LG

Adam

 

20210303_193054.jpg

 

20210303_193111.jpg

 

20210303_193158.jpg

 Share

9 Comments


Recommended Comments

tolle Tasche!

und noch so viel Vorrat von dem schönen Futter, da könnt ich fast neidisch werden.

Link to comment
vor 53 Minuten schrieb Lehrling:

tolle Tasche!

und noch so viel Vorrat von dem schönen Futter, da könnt ich fast neidisch werden.

 

Danke dir! :)

Naja, Futter ist es nicht. Ein Vorhangstoff, reines Polyester. Schon glatt, aber für ne Jacke würd ich es nicht nehmen. Höchstens als Jackenstoff  :D

 

LG

Adam

Link to comment

Schicke Tasche!
Dein erstes Modell gefällt mir auch.

Ich mag lieber flachere Taschen, aber immer Cross.

 

lg

birgit

Link to comment
vor 9 Stunden schrieb birgit2611:

Schicke Tasche!
Dein erstes Modell gefällt mir auch.

Ich mag lieber flachere Taschen, aber immer Cross.

 

lg

birgit

 

Danke dir, Birgit. Hatte die Tasche gerade 1,5 h beim Spaziergang auf dem rücken, das hat sehr gut funktioniert und war angenehm zu tragen. Ich denke sie kriegt bei Gelegenheit noch eine Schwester ;) Da die Tasche jetzt nicht so riesig ist funktioniert die runde Form gut, viel größer dürfte sie aber tatsächlich nicht sein.

 

LG

Adam

Link to comment

Jetzt war ich doch neugierig und wollte sehen, was das hier für ein Laschenexperiment ist...und boah...eine schöne "Männertasche"

Link to comment

Das Experiment ist dir wirklich gelungen.

Leider habe ich so gar kein Talent fürs Taschennähen.Ich bekomme noch nicht mal einen "normalen" Beutel hin🙄

Ich bewundere alle, die Portemonnaies und Taschen nähen.

Link to comment
Am 5.3.2021 um 06:51 schrieb jadyn:

Jetzt war ich doch neugierig und wollte sehen, was das hier für ein Laschenexperiment ist...und boah...eine schöne "Männertasche"

 

Danke dir! Ich kann gerne auch mal die genauen Maße durchgeben wenn es Interessant ist. :)

 

Am 5.3.2021 um 07:13 schrieb Viola2001:

Das Experiment ist dir wirklich gelungen.

Leider habe ich so gar kein Talent fürs Taschennähen.Ich bekomme noch nicht mal einen "normalen" Beutel hin🙄

Ich bewundere alle, die Portemonnaies und Taschen nähen.

 

Auch dir vielen Dank! An so kleines Zeug wie Portemonais traue ich mich auch nicht so recht dran bzw. hab auch kein Interesse dran aber so eine einfaches Täschchen gelegentlich finde ich eine schöne Abwechslung und auch eine schöne Ergänzung für die Garderobe :)

 

LG

Adam

Link to comment

Die Tasche ist toll geworden. Ich finde es immer toll, wenn Männer sich an was anderes trauen als schwarz, grau und braun :-).

Ich mag Crossbody auch gerne, aber lieber an der Seite hängend, dass man mit einer Hand an sein Zeug dran kommt ohne sich verrenken zu müssen.

LG Nikola

Link to comment
Am 6.3.2021 um 22:35 schrieb Grüner Faden:

Die Tasche ist toll geworden. Ich finde es immer toll, wenn Männer sich an was anderes trauen als schwarz, grau und braun :-).

Ich mag Crossbody auch gerne, aber lieber an der Seite hängend, dass man mit einer Hand an sein Zeug dran kommt ohne sich verrenken zu müssen.

LG Nikola

 

Danke Nikola :)

Beim Probetragen konnte ich sie wunderbar über die Schulter drehen wenn ich was rausholen wollte, das klappt also sehr gut. Mal schauen welche Stoff ich für den "Bruder" verwende. Aber jetzt stehen erstmal andere Sachen auf der Liste...

 

LG

Adam

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.