Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    65
  • comments
    596
  • views
    3,553

Gelandet im Westen!


sewing Adam

425 views

 Share

Donnerstag ist ein Ufo bei mir gelandet. Und tatsächlich eines meiner Ältesten. Das habe ich schon zu meiner Lehrzeit angefangen. Der Schnitt war aus dem Unterricht, klassische Hemdbluse ohne Abnäher. Nach Zuschnitt, Seiten- und Schulternähten und Reißverschluss einnähen ist dann aber nichts mehr passiert und es fristete sein Dasein in einer Tüte. Und ist mehrmals umgezogen.

Als ich in der Quarantäne rumgeräumt habe ist es mir wieder in die Hände gefallen und ich habe mir überlegt was draus werden soll. Es ging weniger um Tragbarkeit als ums fertig machen. Stoffreste gab es natürlich nicht mehr also habe ich einen Kontraststoff ausgesucht und das Ganze mit Taschen, Kragen und eingefassten Armlöchern vervollständigt. 

 

Ich passe grad so rein ;) und es ist auch etwas kurz. Also muss ich noch überlegen was damit passiert. Aber ich habe es fertig gemacht und bin stolz auf mich. :)

 

Allerdings liegt in der Ufo-Kiste noch einiges anderes... mal schauen wie es da weiter geht.

 

Habt ihr auch eine Ufo-Kiste?

 

Gruß

Adam

 

Ufo- Weste.jpg

 Share

3 Comments


Recommended Comments

Ich habe keine UFo Kiste. Sondern einen schönen Kleiderschrank im Nähzimmer. Darin sind  Stoffe, Kleidungsstücke, die mir derzeit gerade nicht passen und die ich evtl. mal ändern möchte und angefangene Projekte. UFO habe ich keine. Weil ich den Ausdruck nicht mag. Nur Projekte in unterschiedlichen Stadien. Planung ist auch eins davon. Also habe ich reichlich Projekte und null Ufos. :classic_biggrin:

Link to comment

Wieder mal eine schöne und saubere Arbeit😊

 

Zur Zeit gibt es hier keine Ufo Kiste.

Also keine Näh-Ufo-Kiste😁

Ansonsten liegt nur 1 Häkekdeckenprojekt, seit gut 7 Jahren im Korb.

Das möchte ich aber  demnächst angehen. Meine Familie lacht nämlich darüber🤔

Sie meinen, die Decke wird nieeee fertig🤭

 

Link to comment

Endlich komm ich zum Antworten , ich hoffe ihr seid wohlauf!

 

@Großefüß - das ist auch eine schöne Sichtweite. Ich habe aber für mich gemerkt das es mir manchmal hilft ein Teil erstmal zur Seite zu legen - bewusst in die Ufo-Kiste - um dann irgendwann mit klarem Kopf wieder dran zu gehen. Dadurch sind schon schöne Teile entstanden. Ist letztlich wahrscheinlich das gleiche wie bei dir. ;) 

 

@Viola2001 Oh wow, 7 Jahre ist schon ordentlich. Ich kann dich aber beruhigen: die Weste hat über 15 Jahre angefangen rumgelegen :lol: hab ich jetzt was gewonnen? ;)

Das mit der Familie kenne ich, aber die machen ja auch nicht die Arbeit :)

Die fertige Decke wollen wir dann aber sehen ;) 

 

LG

Adam

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.