Zum Inhalt springen

Partner

Aeldra's Blog

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.111

Mein großes Nähmaschinen Atelier


Aeldra

1.231 Aufrufe

24.Eintrag 15.Juni 2013

 

Zwischenprojekt Top nach Schnitt 803 bzw. 804 aus Burda E576

 

Die Schrägstreifen sind gut geworden dank meinem neuen 60 cm Lineal :cool: damit geht das wirklich viel besser als mit nem geodreieck...

 

Inzwischen habe ich herausgefunden, das es nicht egal ist ob ich zuerst die Seiten- und Schulternähte schließe oder zuerst den Ausschnitt und die Armlöcher mit Schrägstreifen einfasse.

 

Zuerst muß ich den Rückwertigen Reißverschluß einnähen und die Abnäher absteppen, anschließend die Rück-, Seiten- und Schulternähte schließen. Danach die Nahtzugaben mit Zick-zack versäubern und dann kommen erst die Schrägstreifen.

 

:o Ja ich hab's anders herum gemacht....

 

Jetzt sind die Nahtzugaben an den Schultern und an den Seiten nicht schön befestigt.

Mit den Schrägstreifen hätte ich sie festnähen können. Aber nun müssen sie sich mit plattbügeln begnügen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...