Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudia´s Catwalk

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    442

1. Urlaubswoche und Fluraufhübschen


CeeCee

311 Aufrufe

.oder

Wie schließe ich einen Trafo richtig an ?

 

Pünktlich zum Uraubsbeginn kam der Sommer :D und wir waren die ganze Woche im Schwimmbad. Naja, fast die ganze. Am Samstag war ja eh schlchteres Wetter angesagt,also hab ich beschlossen, endlich den Flur fertigzustellen. Alte Garderobe ab,neue Leisten dran, Regale unter der Decke rundum (2 Seiten),LED-Leiste unter die Regale und ein Trafo, damit ich die LEDs über den Lichtschalter bedienen kann. Material vorhanden, kann losgehen. Zunächst passte das exakt zugeschnittene Regalbrett für die Querverbindung (über der Eingangstür) nicht rein, weil meine Ecken nicht rechtwinklig sind und die Wände Buckel haben. Also Stichsäge raus und ein bißchen modifiziert. Ich erwähne hier nicht, dass mit das Wasser am Körper runterlief, weil ich 3 große Regalträger per Wasserwaage,Bleistift und Bohrmaschine angebracht hatte und das Regalbrett dann hochgehievt habe, was eine Herausforderung der besonderen Art war. Denn wie gesagt, war es auf Maß und ich musste es schräg nach oben schieben,um es dann auf die Träger abzusenken.Bloß dass es dann stecken blieb,weil das Brett gerade aber die Wände schief waren. In einer kurzen Kaffeepause wartete ich auf meinen Sohn, der ja bestimmt vom Bohrkrach wach geworden war - damit er hilft. Meine Kräfte ließen nach... ich hab es dann doch hinbekommen. Die LEDs schön rundum angeklebt. Was einmal klebt, geht nicht mehr runter! Und wie wird der Trafo angeschlossen? In einem Elektonikforum suchte ich nach der Anwort. Da es keine Frage dazu gab, hab ich sie gestellt und bekomme die hilfreiche Antwort, das soll mal besser ein Fachmann machen. Pah! Ich hab mich sowas von geärgert! Ich wollte nur wissen, ob die Input-Seite zwischen Anschluss (Decke) und Trafo gehört oder zwischen Trafo und LED.

Also ab zu C**rad und gefragt. Obwohl ich in der Zwischenzeit selbst draufgekommen bin.

Also nach hause und den Traf dran - Sicherung an uuuuuund......

LICHT ! Juhuuuuu...alles hat geklappt und ich war völlig fertig.

Also hab ich wieder nichts genäht.

Aber heute, am Sonntag ;) nachdem ich den Flur geputzt hatte, gab´s zur Belohnung eine Runde Nähen. Mein Elefanten-Shirt ist fertig ( das ziehe ich morgen zum Gerichtstermin an), eine Kuschel-Schmuse-Tuch für die neue Nachbarin und 2 Zauber-Wende-Täschchen - Frl.Tochter hat ja jetzt ein Handy, und das muss in einer Tasche wohnen.

Achja, Geburtstag hatte ich auch , deshalb hab ich mir 2 neue Sonnenbrillen geschenkt und ein Portemonaie,was ich schon immer haben wollte.

Da der Flur jetzt fertig ist, darf ab morgen wieder genäht wierden *froi*

 

Wünsche allen eine sonnige Woche

 

LG Claudia

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.