Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudia´s Catwalk

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    441

Tüfteltag der 2. Versuch


CeeCee

310 Aufrufe

Als ich dann heute morgen aufstand, viel es mir schlagartig ein:

Ich muss die Seitenteile mit ausgeschnittenen Ecken machen - und kein Halbrund !

Ich fange also nochmal an..grrr.... und zwar diesmal mit dem RV.

Den lege ich auf den Stoff und messe am Original, dass die Seitenhöhe 15 cm beträgt und die Länge des RV 44cm. Also der Streifen direkt am RV wird 8cm breit, in der Mitte bleiben 20cm stehen - es wird wirr...ich zeige mal, wie ich es gemacht habe:

 

picture.php?albumid=4667&pictureid=56547

 

Das habe ich dann erstmal vernäht ;)

Durch die ausgesparten Ecken, die dann zusammengenäht werden entsteht die Rundung ,die ich dann brauche :D

 

Dann den Boden abgemessen und rundum 5cm dazugegeben. Stoff, Spültuch und Wachstuch aufeinander vernäht, dann die Ecken abgenäht, so dass der 5cm Rand hochsteht. Prima, sieht gut aus. Nur hab ich diesmal die Innen-und Außentasche am Boden nicht getrennt -Mist :(

 

Aber egal. Träger dran - diesmal breiter - Appli drauf. Und nun? Wie kommt die Tasche so an den Boden ,dass man außen nix nähen muss, es innen aber ordentlich wird?

RV auf - wenden, und dann alles fein säuberlich an die Kante vom Boden stecken. Wendeprobee..... geht so ! Interessanterweise passt der Umfang genau an den Boden...wie hab ich das denn hinbekommen???

Also annähen, wenden - :super:

 

Hm, der Boden fällt nicht schön und innen ist es auch nicht optimal...also steppe ich knappkantig außen um den Boden herum. Die Naht geht zwar nach innen durch, aber dadurch bekommt der Boden innen auch Stand.

picture.php?albumid=4667&pictureid=56531

 

Hier ist die Tasche ungesteppt ;) aber schon ganz gut :p - nach dem Absteppen waren wir alle zufrieden .

Ich hätte wip-en sollen und mir gleich einen Schnitt machen sollen...aber naja.Einmal reicht doch, oder?

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.