Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nati's Blog

  • entries
    27
  • comments
    61
  • views
    433

Bin nach laaanger Pause zurück im Nähleben :)


Nati

286 views

Hallo miteinander!

 

Im letzten Jahr habe ich mich hier ja ziemlich rar gemacht - aber die verfügbare Zeit wurde vom Arbeiten, Mama sein und ab und zu ein wenig handarbeiten gefressen, das Forum hatte da keinen Platz mehr.

Jetzt bin ich wieder im Mutterschutz und damit zurück an der heimischen Nähmaschine - ich geselle mich gerne wieder zu euch, wenn ihr mich noch mögt! :hug:

Die "freie" Zeit beginnt gleich mal mit einer Challenge. Mit meinem Mann habe ich gewettet, dass ich es schaffe, bis Monatsende alle UFOs zu vollenden. Wenn ich es schaffe, dann bekomme ich eine große Tüte Kartoffelchips :D und ein Spiel Sockennadeln aus Edelholz - na, wenn das kein Ansporn ist!

 

Leider ist die Liste nicht so ganz kurz ... und umfasst Nähen UND Stricken!

- ein Laceschal, vor drei Jahren begonnen.

- ein Strickkleid, von unten gestrickt: der Rock ist da, das Oberteil fehlt noch.

- diverse einzelne Socken suchen ihren Partner

- eine Cordhose für meine Tochter

- ein Dessous-Set in grün / weiß, bei dem gerade mal die Körbchen zusammengesetzt sind.

 

Und zwischenrein kommen die Wünsche meiner Tochter, die inzwischen bei den Tiersocken (hab einige in meiner Galerie) auf den Geschmack gekommen ist. Zum Glück sind ihre Füße ja noch recht klein, und so ein Paar Socken ist in zwei Tagen fertig.

 

Also, frisch auf ans Werk!

 

Viele Grüße,

Nati

5 Comments


Recommended Comments

... von wegen Mutterschutz und so... :)

Das mit dem Zeitproblem kommt mir bekannt vor. Aber die "Rückkehr" in den Mutterschutz habe ich damals auch sehr genossen.

 

Ich freu mich jedenfalls auf deine Werke, hab mich schon oft davon inspirieren lassen. Nur anfangen zu stricken werde ich ganz sicher nicht. :D

 

Lass es dir gutgehen!

 

Grüße

Kati

Link to comment

willkommen zurück und alles Gute für dich :) :hug:

Da hast du ja ne ordentliche Aufgabe :D Stricksachen sind bei mir mangels Talent eh Nanos *gg*

Schön dass du wieder da bist! :hug:

Link to comment

Auch ich freue mich wieder von Dir zu lesen :hug:.

 

Du hast Dir aber noch so einiges vorgenommen. Viel Erfolg dabei und ich bin schon seeeehr neugierig auf die vollendeten Werke.

 

Liebe Grüße

Inge

Link to comment

@Paulamaus: Ja, es klingt nach sehr viel - aber meine Tochter geht in die Kita, und so hab ich tagsüber meistens frei. Ausnahmen liefert die Erkältungssaison :(

 

Vielen Dank für euer liebes Willkommen!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.