Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nati's Blog

  • entries
    27
  • comments
    61
  • views
    507

Ich bin angesteckt ...


Nati

134 views

 Share

... von den vielen Aktivitäten hier im Forum zum Thema Grundgarderobe. Allerdings stehe ich ganz am Anfang meiner Bemühungen. Ich habe auch reichlich Zeit für die Planungsphase, den ich stecke ja noch in meiner Stoffdiät fest.

 

Bei der Stoffdiät geht es übrigens langsam weiter nach vorne:

  • Die Bermuda für Herrn Nati ist seit gestern mittag fertig und im Dauereinsatz. :klatsch1:
  • Habe folgendes ausgehandelt: Wenn der ganze Korb mit Flickwäsche / Änderungswäsche erledigt ist, dann zählt das auch als ein Punkt auf meiner 20er Liste, einfach so als Belohnung für's Erledigen. :schneider:
  • Für Töchterlein Nati ist eine neue Sweat-Zuhause-Spielhose zugeschnitten, die dürfte ratzfatz erledigt sein. :roller:
  • Für mich ist ein Shirt fertig zugeschnitten, damit ich auch mal wieder was bekomme. :klatschen:

 

Trotzdem ist es noch weit. Die Hose war Teil Nr. 8, und die letzten Teile aus dem Vorrat sind ja immer die schwersten - da sind dann schließlich die ungeliebten Muster übrig, die irgendwie eines Nachts heimlich alleine ins Stoffregal geschlichen sind :kratzen: (ich kann die unmöglich wirklich gekauft haben), und die Streichelstöffchen :stoffknutscher:. Trotzdem würde ich soooo gerne diesen Monat fertig werden :o.

 

Aber ich hatte gestern Nachmittag eine Menge Schwung und habe erst mal meinen Kleiderschrank durchmistet. Alles, was nicht passt und auch nicht geändert wird, fliegt. Da ist doch einiges an Abendmode aus früheren Zeiten aufgetaucht. Und jede Menge Hosen, die an Wurstpelle erinnern, sobald ich drin stecke. Und Unmengen an wirklich verwaschenen und verschlissenen Oberteilen hab ich aussortiert.

 

Für fast alle Anlässe ist trotzdem noch "irgendwas" da, nur elegante Abendmode hab ich jetzt nicht mehr. Eine wunderbare Ausrede, um Schnittmuster zu wälzen! :D

 

Nach Gefallen und Stil hab ich gestern nichts ausgemustert, das mach ich mit kühlem Kopf in einem späteren Schritt. Aber boah, ey, viel Platz is nu da für tolle selbstgenähte neue Schätze!

 

Also auf jetzt, was Schaffen!

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.