Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    203
  • comments
    393
  • views
    1,140

Sternzeichen Krebs und Topflappen


soya

1,032 views

 Share

Da ich keinen Stiergeborenen in der Verwandschaft habe, gibts als nächstes einen Krebsquilt. Plus Topflappen nach Sulkyanleitung.

 

krebs

 

topflappen

 

Krebs war für mich schwer umzusetzen, dieser schwimmt nun halt in einem Meer von Blumen. Krebs ist für mich Farbe rot, daher eben in roten Libertystoffen.

 Share

2 Comments


Recommended Comments

Ich bin ein Stier ;).

 

Dein in Blumen schwimmender Krebs gefällt mir, gerade weil er in Blumen schmwimmt.

 

Sind die Topflappen auch groß genug? Ich haße kleine Topflappen, genau wie gehäkelte mit Lochmuster (durch das die Fingerspitzen an den heißen Topf gelangen :mad:). Deshalb habe ich mir etxtragroße Topflappen genäht (40 x 40 cm).

 

Inge

Link to comment

Ja ich weiß doch ;) deshalb hab ich das angemerkt, tut mir leid, momentan gibts eben keinen Stier. Aber wer weiss..... :)

 

Die Topflappen sind so 21 cm lang, 15 cm breit, geschätzt. Es ist aber Thermolam und Vlies als Einlage drin, dh sie sind schön dick und weich.

Stoffe sind Rückseite TwoPly, vorne teils TwoPly, also eher dickere feste Stoffe und müßten die Hitze ebenfalls abhalten.

Ich fand sie ganz handlich, aber ich koche auch nicht damit :p

 

Das probieren wir dann aber noch :)

 

Mir wurde gesagt, 20 cm sollten sie lang sein, das sind diese - hoffe, das reicht aus.

 

Grüße

Soya

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.