Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nati's Blog

  • entries
    27
  • comments
    61
  • views
    433

Ein Pferd!


Nati

174 views

Hier kursiert noch immer ein UFO, ein Nichtenkleid. Aus "Sewing clothes kids love" hab ich das Kleid "Manhattan" angefangen, ungefüttert und aus leichtem, hellblauen Jeansstoff. Ich hab ganz harmlos gefragt: "Magst du eigentlich noch was drauf haben auf dein Kleid?". Ja. Ich war so dumm, eine sechsjährige nach konkreten Wünschen zu fragen. Die Antwort kennt ihr: "Au ja! Ein Pferd! Und ein Herz! Und noch ein Pferd! Am besten zwei verliebte Pferde und ein Herz!" :ohnmacht: Schneller Themenwechsel meinerseits ...

 

Nach ein paar Tagen hab ich dann gesagt: "Du, ich könnte ein Einhorn auf dein Kleid machen." "Au ja!" Puh - gerettet! ;)

 

Und so sticke ich - inzwischen seit Wochen - an einem Einhorn. Die Vorlage ist mal wieder von Joan Elliot. Ich hab lediglich die Hintergrundfarben leicht geändert, so dass sie besser zum Jeansstoff passen. Und diesmal hab ich mich auch nicht wieder vor den Perlen gedrückt, sondern brav alles ausgestickt. Ich wusste gar nicht, wie groß 50 x 50 Stiche sind :o

 

Hier ist nun also das Einhorn, und ich finde ja, dass es seeeeehr verliebt aussieht :p

 

[ATTACH]1675[/ATTACH]

3 Comments


Recommended Comments

Nach meiner Meinung gefragt, würde ich ja sagen, daß Einhörner grundsätzlich schöner sind als Pferde - da hat man doch gleich das Thema Märchen mit abgehandelt, die bei 6jährigen Mädels auch immer noch beeindrucken können :rolleyes:

 

DEIN Einhorn ist jedenfalls wunderschön geworden - so viel Arbeit für ein Kinderkleid, ich glaube, das wäre MIR zu viel gewesen...

 

Ich denke, das Mädel hat sich sehr gefreut, oder? - Bekommen wir es eigentlich auch mal in voller Schönheit zu sehen??? *ich meine natürlich das Kleid - aber das Mädel wäre auch nicht schlecht - im Kleid*

 

Liebe Grüße,

Liese

Link to comment

Danke, Liese!

 

Das Kleid ist ja noch gar nicht fertig, das dauert noch ein paar Tage. Aber die Stickerei ist endlich geschafft, und das ist mir einen Blog-Eintrag wert :D

 

Natürlich wird das fertige Kleid wieder in der Galerie landen!

Link to comment

WOUW... na ich hätt mich vor dieser Aufgabe auch gedrückt *lach*

Mensch, auf das Kleid bin ich echt gespannt!!!!

Soooo schöööönnnn...

Ich hab in meinem Blog heute nur eine Wetteranalyse :lol: kannst ja mal rein schaun (ist in meiner Signatur verlinkt) - zum Nähen ists mir zu warm und ich muss ja lernen :(

... na dann halt Dich mal ran,....

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.