Zum Inhalt springen

Partner

Nati's Blog

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    61
  • Aufrufe
    816

Nati

382 Aufrufe

Die Schablonenkleckserei hab ich euch ja schon gezeigt, und nun ist auch die passende Stickerei fertig. Ganz witzig eigentlich :p

 

[ATTACH]1518[/ATTACH]

 

Die Kontur des Elefants hab ich auf Stickvlies durchgezeichnet, einfach mit Kuli - verschwindet ja eh wieder. Dann hab ich das Vlies am Schriftzug ausgerichtet und einfach angefangen. Ich hab Geradstich verwendet, mit leicht verkürzter Stichlänge (1.8 statt 2.5), damit ich besser um die Kurven komme. Dabei darf es ruhig auch mal wackeln! Die Konturen sind alle 2-3 mal genäht. Weil man ja nicht immer an den gleichen Stellen wackelt, bekommt die Kontur eine ganz eigene Lebendigkeit. Lediglich das Auge hab ich von Hand gestickt - es bestimmt den Charakter so stark, dass ich hier exakt sein wollte.

 

[ATTACH]1519[/ATTACH]

 

Hier ist noch der Link zur Ottobre-Seite für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind:

http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/wild-free_3-09.pdf

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Nati,

 

das Shirt sieht wirklich super aus. Vor allem, das ist wirklich individuell.

 

Sehr schön hast Du das gearbeitet.

 

Einen schönen Feiertag wünscht

 

Inge

Link zu diesem Kommentar

Der ist aber prima gelungen - und er guckt so ausdrucksvoll!

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar

Idee, den Stick so umzusetzen :hug: Darf ich mir das von dir abgucken? Dann düse ich morgen los und kaufe Stickvlies :D

 

LG Elawen

Link zu diesem Kommentar

Elawen, ich gucke doch selber ab! Genau deshalb, zum Abgucken, steht es doch auch hier!

Ran an das Stickvlies, und zeig mal deine Experimente :hug:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe den Beitrag hier gerade gefunden und finde die Stickerei echt klasse. Wie funktioniert das denn mit dem Stickflies? Kommt das auf die linke oder rechte Seite?

Ich bin noch Anfänger und habe noch nie damit gearbeitet :o

 

Liebe Grüße

hasib

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...