Zum Inhalt springen

Partner

Anmasi`s Welt

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    420
  • Aufrufe
    1.487

Samstags- und Sonntagsarbeit


Anmasi

363 Aufrufe

Arbeit? Nee, eher Spaß an d`r Freud...

 

Mein kreatives Wochenende (mein Liebster hatte Do bis heute Nachtschicht) habe ich am Freitagabend vorsichtig mit folgender "Aktion" eingeläutet:

 

bunteNaegel1.jpg

 

Es wird ja bald Sommer und da brauche ich immer Farbe an den Füßen...

 

Außerdem hatte ich endlich nochmal Zeit, Ruhe und Lust, um etwas Tragbares für meinen Kleiderschrank zu nähen. Unbedingt mussten leichte Hosen her; in meinen Jeans schwitze ich mich im Sommer zu Tode...

 

Todesmutig habe ich den Schnitt aus einer Ottobre ausgewählt. Ich kann es ja partout nicht besonders gut leiden, wenn mir die Hosen "unter den Armen zwicken", etwas unterhalb des Bauchnabels sollte eine Hose für mich schon sitzen. Entschieden habe ich mich also für die "Leinenhose mit weiten Hosenbeinen" Modell 13 aus der Ottobre 2/08. Die machte mir auf dem Foto schon einen ganz guten Eindruck wegen des schmalen Bundes.

 

Angeschnitten habe ich dafür (natürlich) meine auf dem Stoffmarkt ergatterten Leinencoupons.

 

Braune-Hose1.jpg

 

Bei dieser Hose ist mir leider ein Missgeschick passiert, das ich aber gut wieder hinzaubern konnte. Ich hatte nämlich den Bundstreifen leider zu kurz zugeschnitten (und die Restfitzelchen schon entsorgt), aber gestern Abend hatte ich DIE Idee! Auf dem Stoffmarkt hatte ich ja Patchworkstoffe gekauft. Ruckzuck ein passendes Stöffchen ausgesucht und daraus den Bund genäht. Diese Lösung hat mir so gut gefallen, dass ich bei der zweiten Hose dasselbe gemacht habe.

 

beige-Hose1.jpg

 

und nochmal en detail

 

Hosenbundvuh1.jpg

 

Die Leibhöhe habe ich an der oberen Kante doch noch um insgesamt 3 cm gekürzt. Allerdings habe ich dabei nicht bedacht, dass ich ja Taschen vorne drauf habe. Die sind jetzt leider ein bisschen eng, da komme ich mit meinen Patschepfötchen nicht mehr ganz so gut rein, aber egal! Sonst gefallen mir meine Sommerhosen richtig gut!

 

Der Kommentar meines Liebsten: "Warum nähst Du Dir denn jetzt Säcke?" Hääää? Muss ich das jetzt verstehen? Es wird Sommer = warm = schwitzen = Jeans viel zu warm = Flatterhosen!!!

MÄNNER!!!

 

(Mir gefällt auch noch lange nicht alles was er so schön findet...:p)

 

Nähtechnisch war es das gewesen, aber immerhin! Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich als nächstes mache...

 

Neuzugänge hatte ich diese und ich glaub auch letzte Woche.

 

Ich brauchte dringen ein (zwei, drei) Paar neue Sommerschuhe und diese habe ich in den Kölnarcaden erstanden.

 

Sommerschuhe1.jpg

 

Die roten sind, mal wieder, von meiner derzeitigen Lieblingsschuhmarke: Josef Seibel (die sind so gemütlich). Eigentlich nicht zu übersehen. UND, ich habe in den Arcaden einen Laden (zu meinem Unglück) gefunden, der verschiedene Modelle führt! Die braunen fand ich sooo süß, passend zu meinem Mädchenoverall, aber auch zu den Leinenhosen oder auch zu Jeans; alles schon "abgecheckt"!

 

In einem Versandhauskatalog hatte ich ein schönes T-Shirt entdeckt (welches genau verrate ich, wenn`s soweit ist), das mir für "zum kaufen" aber zu teuer war. Aber ich kann ja nähen! Und so musste ich mich nach einem geeigneten Stöffchen umschauen, denn Chiffon hatte ich bis jetzt noch nicht in meinem Lager (und verarbeitet habe ich es auch noch nicht, oh Schreck). Außerdem habe ich mal wieder an einem Tauschring teilgenommen und konnte so ungeliebte Stoffe gegen etwas anderes eintauschen (Macht echt Spaß).

 

TauschStoffe1-1.jpg

 

Links der Paisley-Chiffon und irgendwie war da plötzlich noch ein brauner Crash-Batist mit im Warenkorb...komisch?!

Rechts die Tauschstoffe: olivfarbener Blusen(?)stoff, gestreiftes Leinen, wunderschön bestickter olivfarbener Cord (wird bestimmt ein Winterrock), creme-schwarz gestreifter Hosenstoff und ein Stück Leinen-Lochstickerei (fällt vielleicht einer neuen Farbe zum Opfer).

 

Außerdem habe ich es endlich mal geschafft mein 1. Paar Strümpfe fertigzustricken, yeah!

Jetzt zum Schluß hin hat es zwar nicht mehr ganz so viel Spaß gemacht, aber ich habe mich durchgebissen und kann es euch somit (stolz) präsentieren:

 

StrmpfePremiere1.jpg

 

Eigentlich sind sie ja für den Anfang ganz gut geworden, finde ich, nur leider am Schaft doch etwas eng! Ich schiebe es aber auf meine Strickweise, also das Muster. Ich habe glatt rechts gestrickt, kann es sein, dass es daran liegt? Aber an ein richtiges Muster traue ich mich nicht; ich kann gar keine Strickschrift lesen...

Die nächsten könnte ich ja vielleicht 2 rechts 2 links am Schaft stricken, bringt es das vielleicht? (Versuch macht wahrscheinlich kluch...)

 

So, das war`s mal wieder von mir! Ich verschwinde jetzt gleich ins Bettchen, denn um 5:30 Uhr ist die Nacht rum. Habe um 7:10 Uhr einen Arzttermin...

 

Alles Liebe für euch, eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

 

Simone

 

P.S.: Habe schon lange nichts mehr von Liese, Inge und Lilo gelesen...

 

Wo seid ihr??? Geht`s euch gut???

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

...sehen gut aus. Leider kann ich Knirps sowas nicht ganz so gut tragen.

Und Männer - auf die hören wir doch sowieso nicht :p

 

Die braunen Schuhe habe ich hier letztens auch schon im Visier gehabt :rolleyes:

 

Liebe Grüße nach Köln und eine gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Hosen gefallen mir sehr gut. Die stehen auf meiner To-Do-Liste.

Mein Liebster sagt schon lange nichts mehr zu meinen Outfits. Ich frage nach seinem Urteil nur, wenn ich weiß, dass ihm das Stück gefällt. Und da bekomme ich (erstaunlicherweise) ein positives Feed-back.

 

Liebe Grüsse

Martina

Link zu diesem Kommentar

Die Lösung mit dem Bund.... kommt mir irgendwie Déja-Vue vor ... Japanisches Hosenbuch? Sieht aber echt prima aus, werd ich auch mal versuchen.

Zum Thema "Socken" ... am Ende langweilig, hab mich aber durchgebissen: deshalb wurde doch das Stricken zweier Socken gleichzeitig erfunden. Hier zum "Schnüffeln" - hab schon viele Paar gemacht. Braucht nur Geduld am Anfang und Rundnadel mit Silikonseil. Gibt auch ein schönes Buch von Eva Jostes.

Männer: kannst Dir vorstellen, meine (hab auch 24jährigen Sohnemann) heisst bei denen "lo stile di mamma" (Mammas Kleiderstil) :D

Schliesslich arbeitet frau schwer daran, ihre eigenen Stil zu finden! Und es gibt nichts besseres als Flatterhosen bei Hitze, sind sogar besser als Flatterröcke! LILO

Link zu diesem Kommentar

Könnte schon sein, liebe Lilo, wenn ich mir meine Bücher so anschaue.

Aber ich habe unbewußt japanisch gehandelt, eher bewußt aus dem Bauch raus (wo kein Sushi drin war:D)

 

Über die Möglichkeit "Socken auf einer Nadel stricken" habe ich während des Strickens schonmal nachgedacht. Mal sehen, ob ich`s hinbekomme (Lektüre ist schon unterwegs:o)

 

Danke für den Tip!

 

LG

Simone

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...