Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anmasi`s Welt

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    420
  • Aufrufe
    1.475

In der T-Shirt-Näherei...


Anmasi

251 Aufrufe

...ist für jeden was dabei...*träller*

 

Nachdem ich Alfatex heute nach Feierabend einen Besuch abgestattet habe und mein gewünschtes Satinschrägband leider nicht verfügbar und die Verkäuferin sowas von unfreundlich war, bin ich eben nur mit einem Reißverschluß im Beutel wieder nach Hause gefahren!

 

Ich hatte ja schon prophezeit, dass ich heute Nachmittag nähen wollte. Ich kann euch auch etwas zeigen, aber leider bin ich mit dem einen oder anderen Ergebnis nicht so ganz zufrieden (außerdem läßt die Qualität der Bilder leider zu wünsche übrig:( Männe hatte wohl nicht so die richtige Lust mein Haus- und Hoffotograf zu sein) "Was soll`s", sprach der Igel und biss in die Seife!

 

Die ersten beiden:

 

Blumegruen1.jpgFluegelgestreift1.jpg

 

beide nach dem Ottobre Workshop Nr. 303,

das linke original,

das rechte hat Flügelärmelchen bekommen von "Stream" Mod. 14 aus Ottobre 2/09

 

die nächsten beiden:

 

Blumegruen2a.jpgWaterfall1.jpg

 

Links: So sieht meine Interpretation vom Wickelshirt Mod. 17 aus der Ottobre 5/08 aus...

Eigentlich sollte es auch dieses Shirt werden. War ja auch alles zugeschnitten und fertig genäht habe ich es auch. Aber es sah einfach nur scheusslich an mir aus, also musste ich mir etwas einfallen lassen, weil der Stoff doch so schön ist. Und das ist nun daraus geworden (ebenfalls nach dem Ottobre Workshop Nr. 303). Und weil der Stoff nicht mehr für ein komplettes Shirt reichte, habe ich gebastelt, der Rücken ist komplett aus dem Blumenstoff.

 

Ob ich es draußen trage weiß ich noch nicht, aber für`s Bett und für zuhause finde ich es schön.

 

Rechts: mmhhh ja, ist auch so ein Fall für sich... Gehört für mich eher in TfT-Abteilung:o. Erstens ist es mir zu viel orange (bin doch nicht bei den AWB!) auf einen Haufen und zweitens spannt es über der Brust (dabei habe ich gar nicht sooo viel) und DAS gefällt mir nicht. Das ist das Waterfall-Shirt Mod. 5 aus Ottobre 2/09 in in Größe 36 (falls es jemandem gefällt... der darf sich gerne melden!)

 

Also, das war ein mehr oder weniger erfolgreicher Näh-Nachmittag. Aber Stoffabbau habe ich betrieben!

 

Allerdings muss ich gestehen, dass ich hier im Markt zwei schöne (mal wieder) Jerseys ergattert habe und diese meinen Stoffberg wieder um 2 m wachsen lassen.

 

StoffPrilblume1.jpgPaisleybraun1.jpg

 

Den braunen lasse ich für den kommenden Winter erstmal liegen...

Und zur "Pril-Blume" (naja so ähnlich) wird mir auch noch etwas einfallen. Ich habe heute und vor ein paar Tagen erst wieder ein paar schöne Florinas in der Galerie gesehen. Den Schnitt könnte ich vielleicht noch brauchen...

Ansonsten fällt mir sicher wieder der Ottobre Workshop ein...

 

So, das war`s für heute!

 

Ich wünsche euch allen noch ein schönes, erholsames Restwochenende!

 

Bis bald!

 

Leev Jröß

ür

Simone

 

 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Moin Simone,

ein Samstag voller Shirts!

Es tröstet mich, dass Du mit dem Wickelshirt auch nicht zufrieden warst. Bei mir hat's auch nicht ausgesehen und ist gleich wieder der Schere zum Opfer gefallen. Den extra dafür gekauften Streifenjersey hat jetzt Liese. Die zaubert bestimmt was schönes draus.

Mein Favorit Deiner Samstagsarbeit ist das mit den Flügelärmeln wegen der schönen Farben und den Prilblumen-Jersey mag ich auch :D.

Gibt's die eigentlich noch, die Prilblumen? Bei uns klebten sie in den 70ern an den Fliesen über der Spüle :).

Ich habe auch ein Bett-Shirt mit dem ich mich außerhalb der Wohnung nicht zeigen würde aber für's Bett ist es genau richtig. Dazu eine kunterbunte (aus Jerseyresten) genähte Shorts - fertig ist der Schlafi!

Einen schönen Sonntag noch.

Inge W aus dem verregneten Norden

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone,

 

mit welchen Ergebnissen bist du nicht zufrieden. An der Verarbeitung kann es nicht gelegen haben. Die ist in Ordnung. Die Halsausschnitte liegen richtig schön an und der Übergang von Schulter zu Ärmel passt auch hervorragend. Mit dem Wasserfall-Tshirt wäre ich auch nicht so zufrieden. Die Längsstreifen über der Brust würden mich auch stören. Aber die restliche Ausbeute ist schöne geworden.

 

Liebe Grüsse

Martina

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend nach meiner ganzen T-Shirt-Näherei, hatte ichn plötzlich die Idee alle meine bisherigen Jerseyreste aufzubrauchen.

 

Und was macht man daraus?

 

Na klar, ein echtes Designerteil;), in meinem Fall hat mein Kleiderschrank ein neues Schlafioberteil.

 

Restvorne1.jpgResthinten1.jpg

 

Mein Liebster meinte zawr, ich könnte es auch in der Öffentlichkeit tragen, aber das ist mir zu extrem.

 

Einen schönen Sonntag für euch!

 

LG

Simone

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone :hug:

da bin ich mit Deinem Liebsten einer Meinung: so ein Teil gehört nicht ins Bett, sondern in die Werkstatt!!!

Du wolltest doch einen eigenen Stil, na bitte, da ist er... :D

 

Ich finde das Shirt klasse, zur Jeans perfekt!!!

 

Noch einen schönen, kreativen Sonntag,

Liese mk23.gif

Link zu diesem Kommentar

...denn heute war mal wieder die Haarfee da und hat meine grauen Haare weggezaubert:D (Ja, ich habe wirklich welche, aber eben gut kaschiert und zu wenige um die Farbe wegzulassen)

 

(Gerne hätte ich noch was in meinen Zeitschriften nach Schnitten gestöbert oder mein nächstes Projekt zugeschnitten, oder oder oder...)

 

Ach Liese,ich weiß nicht mit dem Shirt. Schön finde ich es ja, aber ich finde es doch etwas zu crazy. Es ist schon sehr eigenwillig. Eigentlich möchte ich das schon, aber irgendwie anders:confused:

 

Wie soll ich meine Konfusität in meinem Kopfbloß erklären???

 

Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

LG an alle

Simone

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.