Zum Inhalt springen

Partner

Anmasi`s Welt

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    420
  • Aufrufe
    1.486

50. Eintrag - schneller als ich dachte


Anmasi

241 Aufrufe

Den mittlerweile 50. Blogeintrag widme ich heute meinem Wochenrückblick!

 

Das Jahr 2010 ist ja noch recht jung, aber trotzdem ist die erste (Arbeits)Woche schon fast um. Da versieht man sich und schon steckt man wieder mittendrin im normalen Alltagstrubel, leider.

Aber ich bin ganz froh, starte aus dem Weihnachtsurlaub gleich wieder voll durch - nix mit ruhig-angehen-lassen. (Ich bin schon wieder genauso müde wie vorher..., wer abends die Klüsen nicht zu bekommt, bekommt sie morgens nicht wiederr auf!!!) Aber ich sollte froh sein (bin ich ja auch); "Saure-Gurken-Zeit" kommt bestimmt schneller als mir lieb ist, aber ich sehe ja positiv in die Zukunft! Das Jahr geht sich ganz gut an...

 

Wie war das noch gleich? Begehrlichkeiten wecken? Hm, naja... dieses tolle Forum und sein Blogbereich kann das ja ganz gut:o

 

Ich glaube, ich bin süchtig... nach so allerhand. Ich traue mich gar nicht DAS alles aufzuzählen.

 

Buecher1.jpg

 

Eine ganze Ladung Bücher ist diese und vergangene Woche bei mir eingetroffen.

Ich weiß gar nicht, ob ich soviel freie Zeit überhaupt habe, um meinen "Wissensdurst" zu stillen. Stricken und Häkeln - naja, hab ich schon mal gemacht - ist dann wohl doch schon eine ganze Weile her, so 20 Jahre :ups: bestimmt! Vielleicht kann ich es doch mal wieder lernen... (Eine Überlegung für den kommenden Sommerurlaub...) Allerdings habe ich noch kein Zubehör, wie Nadeln usw.

Filzen könnte vielleicht auch interessant sein - zumindest sind die Fotos im Buch es.

Und über den Rest brauchen wir nicht zu Reden. Der dient dem Studium meinerselbst;-)

 

(Ach, ich weiß auch gar nicht warum ich alles können und wissen will? Und dann am besten auch noch perfekt sein...schwieriges Unterfangen...)

 

Ach ja, für die Hündin meiner Schwägerin in spe hatte ich zu Weihnachten doch noch ein Mäntelchen aus meiner nichtsgewordenen Langeoog genäht. Ich mußte es wieder mit nach Hause nehmen, denn es war im Rücken zu lang. Jetzt hab ich`s gekürzt, aber ein Bild mit Inhalt gibt es vielleicht erst nächstes Wochenende, dann wird`s abgeholt.

 

Hundemantel1.jpg

 

Das allerwichtigste kam auch Anfang der Woche, passend zu meinem Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk. Denn ohne Garn ist eher schlecht mit der Ovi zu arbeiten. Wobei ich, aus Zeitmangel, noch nicht allzu weit gekommen bin. Hab ein paar Probeläppchen genäht und zig Mal Einfädeln geübt. Aber bis das sitzt bleibt die Anleitung sichtbar liegen.

 

Ovigarn1.jpg

 

Ich denke für den Anfang soll das mal genügen. Warum ich allerdings von allen Farben 3 Rollen und von der braunen 4 Rollen bestellt habe, weiß ich auch nicht. Aber, wenn ich eine 4-Faden-Naht mache kann ich ja ein passendes dazunehmen.

 

Mmmmhh ja, die Sucht...

 

Schnittquelle-Stoff1.jpg

 

Schnitte und Stoffe???

Ich konnte nicht widerstehen und habe mich von dem Schnittquelle-Angebot verführen lassen. Meine ersten von dort (ach nein, ich habe ja bereits einen Shirtschnitt :hug:Liese).

Kleid "St. Die" und Jacke "München" haben mich besonders angesprochen (wobei ich fast alle Schnitte superschön finde).

Am Mittwoch war ich nachmittags noch zu einen Kundentermin und danach hatte ich "frei". Auf dem Rückweg kam ich noch bei Alfatex vorbei - so rein zufällig - kurzer Abstecher quasi...

Mal wieder wollte ich nach schönen Jerseys schauen, aber da war nicht wirklich etwas zu holen. Doch, eigentlich schon, aber etwas gemustertes wollte ich nicht.

Aber der curryfarbene Strickwalk (der gleiche, wie die ehemalige Langeoog) konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, der mußte mit.

Zugeschnitten hab ich ihn gestern. Jetzt liegen hier die Einzelteile für das Schnittquelle-Kleid und warten auf weitere Bearbeitung... Ich werde wohl die Abnäher heften müssen, das bekomme ich sonst wohl nicht sauber hin. Ich hefte sonst nie!!!

 

Aber die schönste Nachricht bekamen wir mit der entgültigen Bestätigung für unser Feriendomizil im Sommer. Jetzt kann es losgehen. (Aaahh, ich brauche noch Shirts...!)

 

Außerdem freue ich mich darüber, dass ich heute endlich mein 3. Tauschpaket auf Reisen schicken konnte. Ich bin gespannt, wann und vor allem WIE es zurückkommt. Ich hoffe, ich bin dann alle meine "unnützen" Stoffe los!

 

So, jetzt habe ich genug geschrieben und verabschiede mich für heute. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Start ins erste Wochenende 2010 wünschen

 

Simone und

 

Zunge-Andy1.jpg

 

P.S.: Nächste Woche habe ich hier mein 1-jähriges... Das werde ich mal ordentlich auf unserer Mädchersitzung feiern. Dann gibt es auch, wie versprochen, ein Foto mit Inhalt von den 3 kölschen Dirndln (oder Dirndls???).

 

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Rosenrabbatz

Geschrieben (bearbeitet)

... und kein bißchen weise :D

 

Hallo Simone,

bei Dir ist ja einiges zusammen gekommen - ich brauche schon wieder einen zweiten Modus...

 

Stricken und Häkeln: ist herrlich entspannend am Abend vor dem Fernseher; ganz ohne schlechtes Gewissen (weil frau ja eigentlich nichts tut) kann sie das dann auch mal so richtig genießen...

Früher fand ich Gehäkeltes extrem spießig; aus welchen Gründen auch immer hat sich das grundlegend geändert - es kommt natürlich auch immer darauf an, WAS frau häkelt.

20 Jahre haben auch nicht viel zu sagen; was man einmal richtig gelernt hat, vergißt man auch nicht wieder. Außerdem ist ja auch noch das Forum da...

 

Filzen: ich habe mir gerade das Ebook "Wash and Felt" von Calypso gekauft - insofern sind wir im Moment wohl beide auf demselben Pfad unterwegs...

 

Bücher: unter dem Buch von Mary Spillane liegt "Die Welt des M..." - die Welt des WAS??? Ich kann's leider nicht lesen - und bin ein wenig neugierig...

 

Hundemantel: die Idee, aus Deiner Langeoog dieses Mäntelchen zu basteln, war genial - das Tier wird darin richtig stylish aussehen. Und auf das Foto vom eingekleideten lebenden Objekt freue ich mich jetzt schon...

 

schnittquelle: im Prinzip müßte ich alle Schnitte kaufen - denn alle gefallen mir (außer den Hosenschnitten, natürlich). Diese beiden kenne ich noch nicht, aber ich glaube, die sind auch neu, oder?

Einfach nähen lassen sie sich übrigens auch noch...

 

Herzlichen Glückwunsch zum fest gebuchten Ferienhaus - das ist ja schon fast so schön wie der Urlaub an sich, wenn die Pläne so konkret werden. Und gelangweilt habe ich mich bei Deinem Wochenbericht jedenfalls nicht...

 

Vielen Dank für's Update,

Drückerchen für Andy,

und noch einen schönen Abend für Dich,

Liese les11.gif

Bearbeitet von Rosenrabbatz
Link zu diesem Kommentar
Anmasi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Liese,

 

das versteckte Buch nennt sich "200 Wege in die Welt des Modedesigns" und wurde hier in einen Blog doch mal so kurz "vorgestellt". Und da ich von Natur aus ein neugieriges Individuum bin wollte ich sehen, was es mit diesem Buch auf sich hat. Ist ganz interessant, aber ich hatte noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Aber erstmal haben:o

 

Genau das habe ich auch zum Theme "Stricken und Häkeln" gedacht. In aller Ruhe vor dem TV sitzen und trotzdem etwas tun.

Leider hatte ich vor 20 Jahren nicht so wirklich großes Interesse an Handarbeiten. War doch irgendwie "uncool" und ich mitten in der Pubertät, da ist sowieso alles doof! Ich weiß noch, dass mein Teddy einen selbstgestrickten Pullover anhatte, aber ich meine mich zu erinnern, dass meine Mutter ihn zu Ende gestrickt hat. Also von "gelernt" und "Können" keine Spur:o Was nicht ist, kann ja noch werden. Mal sehen, wie`s fluppt. Und wo ich anfangen soll, weiß ich auch noch nicht so genau?

 

Filzen: auch hier absolutes Neuland. Dein Ebook gefällt mir...

 

Schnittquelle: Auch am Liebsten alle Schnitte haben möchte...

 

So, mein Arbeitstag neigt sich dem Feierabned entgegen. Gleich noch Stühle ausliefern, dann zum Friseur:D. Heute wird demzufolge nicht genäht.

 

Aber morgen! Hab ich der "Regierung" schon angedroht:p

 

Einen schönen Schneetag! (Hier schneit es seit 9 Uhr in einer Tour.)

 

LG

Simone

 

P.S.: Weise werde ich wohl nie werden...

 

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...